Jump to content
Sign in to follow this  
counterooe

was geht schneller beim importieren in exchange? pst o. power controls?

Recommended Posts

Hallo!

 

migrier grad auf der selben hardwar von 2000sbs auf 2003std + exchange mit neuinstallation, hab insgesammt 30gb (Postfächer + Öffis) zu im portieren, nun stellt sich mir die frage was schneller ist: die pst in outlook zu importieren oder aus der edb in dern exchnage mit powercontrols!

 

Praktisch betrachtet könnte ich bei der pst methode auf mehreren clients gleichzeitig einen import im cache-mode machen, würde theoretisch zeitliche vorteile bringen!

 

gibt es bei den beiden methoden irgendwelche aspekte die ich jetzt nicht berücksichtig habe, zb evtl, rechte verluste?

 

danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Die Übertragung aus dem Outlook ist insofern problematisch, da im Hintergrund nur ein Service dafür korrespondiert (store.exe).

 

Ich würde die Daten wenns schon auf deselben HW sein muss mit exmerge backupen und wieder mit exmerge restoren.

 

Powercontrols kenne ich nicht, denn ich setze aus Prinzip nur MS Produkte für MS Probleme ein ;-)

 

 

Grüsse,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

Wenn die Postfächer < 2 GB sind, dann ist sicher Exmerge die 1. Wahl - PowerControls kannst du einsetzen für die öffentlichen Ordner, dann brauchst du den Umweg nicht über Outlook gehen.

 

@Matthias

 

Power Controls solltest du dir ansehen. Ist sicherlich das mächtigste Restore Tool in Sachen Exchange. Allerdings kostet es auch seinen Preis.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Matthias

Power Controls solltest du dir ansehen. Ist sicherlich das mächtigste Restore Tool in Sachen Exchange. Allerdings kostet es auch seinen Preis.

LG Günther

 

Hallo Guenther

 

Is das dies von Quest .... das kenne ich ... is das dassselbe ?

 

Gruss,

Matthia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...