Jump to content
Sign in to follow this  
fuehrm

lokale E-Mail-Domäne+Pop3Connector

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines Problem.

 

Ich habe hier eine SBS2003 und verwende den internen Pop3Connector.

 

Soweit ging das ganze auch gut, bis ich jetzt eine E-Mail-Adresse von einer anderen Domain abholen wollte.

Dazu habe ich einen neuen Benutzer angelegt, der nur diese E-Mail-Adresse haben soll. Die

user@domainxy.de habe ich dem Benutzer zugewiesen.

Dann habe ich das Konto im Pop3Connector angelegt und dem Benutzerkonto zugewiesen.

 

Jetzt bekomme ich aber im Ereignisprotokoll "Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <user@domainxy.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt."

 

Wohin gehen dann die E-Mails? Sind diese verloren?

Wie und wo muss ich einstellen, dass er die Mails richtig zuteilt.

Die lokale Domäne heißt domain.de bzw domain.local

 

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke

 

Gruß

fuehrm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Willkommen bei uns

 

Ja diese Mails landen im BadMail Ordner. Die GLobal Recipient Policy im Exchange Admin (oberste Lasche) musst Du anpassen und beide Domains hinterlegen ansonst kann die Routing Engine von dem Exchange nicht zustellen kann.

 

Schaue Dir auch mal die Seite von Frank Carius MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ an, dort steht auch viel zu dieser Thematik.

 

 

Grüsse

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen und danke für die Antwort.

 

Eine Frage habe ich noch dazu und zwar, kann ich die Mails im BadMail wieder dem User zuordnen?

 

Danke

 

Gruß

fuehrm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

da sind keine drin?!?

Wo sind die Mails geblieben?

 

Zur Empfängerrichtlinie, wie muss ich das angeben? Ich hab hier nur E-Mail-Adressen(Richtlinie). Wenn ich hier die 2. Domain als smtp dazufüge, dann interessiert es den Exchange leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...