Jump to content

fuehrm

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fuehrm

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. fuehrm

    Handy Exchange Kennwort

    Habs gefunden. Mit OWA geht das wunderbar einfach.
  2. Moin, ich schon wieder :) Hab hier einen User, der hat ein Nokia E71. Er verwendet ActiveSync. Hat soweit auch alles bestens geklappt. Jetzt hat der Gute sein Sperrcode/Kennwort vergessen. Kann ich das irgendwie am Exchange 2010 zurücksetzen? Bringt es etwas, wenn ich den Kennwort-Abfrage in der Organisationskonfig ausschalte? Wahrscheinlich nicht, weil er trotzdem das "alte" Kennwort benötigt. Danke
  3. fuehrm

    wurde migriert?

    Der Hintergrund ist ganz einfach. Ich habe einen Kunden übernommen, da läuft Exchange 2010. Der Hersteller eines Warenwirtschaftssystems benötigt diese Angabe. Ich weiß aber auch allerdings nicht, wozu er diese Angabe benötigt bzw. warum dies eine Rolle spielen sollte. Ja klar steht hier die Versionsnumme, aber die sagt ja nichts dazu aus, ob der Exchange von 2003 migriert wurde oder?
  4. fuehrm

    wurde migriert?

    Guten Morgen, eine Frage habe ich, kann man herausfinden, ob von Exchange 2003 auf 2010 migriert wurde? Wenn ja, wie stelle ich das an? Danke
  5. fuehrm

    2. dc + dcpromo

    Die Maschine hat sich komplett abgeschalten und lässt sich seit dem nicht mehr booten. Das war bevor ich dcpromo machen konnte. Er hat zum Glück noch rechtzeitig auf den neuen DC repliziert. Genau das ist der neue DC. Im AD Standorte und Dienste sind jetzt noch beide Domänencontroller vorhanden. Wenn ich den alten löschen will/würde, dann frägt er nach ob der Container gelöscht werden soll, weil er noch andere Objekte enthält. In der Registry sind dann natürlich auch noch NTDS Parameter vom alten DC vorhanden. Zum Beispiel der Terminalserver. WEnn ich die Lizenzierung aufrufe, dann sucht er generell erst mal ewig nach dem 1. DC, obwohl ich ihm explizit gesagt habe, dass er den neuen finden soll. Die Remotedesktopverbindung dauert nach Eingabe der Anmeldedaten ca. 20-30 Sekunden, bis endlich die Benutzereinstellungen geladen werden. Im Ereignisprotokoll hab ich noch einen DNS-Fehler: Beim Laden der Zone . aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 9002 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein. Und noch einen Der Replikationsstatus für die folgende Verzeichnispartition des lokalen Domänencontrollers ist wie folgt. Verzeichnispartition: CN=Schema,CN=Configuration,DC=focuscinemas,DC=xxx n Der lokale Domänencontroller hat in jüngster Zeit von einer bestimmten Anzahl an Domäncontrollern keine Replikationsinformationen mehr erhalten. Die Anzahl an Domänencontrollern wird unterteilt in die folgenden Intervalle gezeigt. n Länger als 24 Stunden: 1 Länger als eine Woche: 1 Länger als einen Monat: 0 Länger als zwei Monate: 0 Längerals die Tombstone-Ablaufzeit: 0 Tombstone-Ablaufzeit (in Tagen): 180 Bei Domänencontrollern, die nicht rechtzeitig repliziert werden, können Fehler auftreten. Ihnen können Kennwortänderungen entgehen, und sie können daher ggf. nicht in authentifiziert werden. Einem Domänencontroller, der innerhalb der Tobstone-Ablaufzeit nicht repliziert wurde, kann das Löschen von Objekten entgehen, und er wird ggf. für die zukünftige Replikation gesperrt, bis er wieder abgestimmt wurde. Installieren Sie die Supporttools von der Installations-CD und führen Sie dcdiag.exe aus, um Domänencontroller anhand des Namens zu identifizieren. Sie können auch das Supporttool repadmin.exe verwenden, um Replikations- latenzzeiten der Domänencontroller in der Struktur anzuzeigen. Der Befehl lautet "repadmin /showvector /latency <partition-dn>". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
  6. fuehrm

    2. dc + dcpromo

    Hallo, ich hab ein kleines Problem. Windows Server 2003 DC der war leider durch einen Virenbefall total hinüber. Ich hab einen 2. Server aufgesetzt und dann die Rollen etc übergeben. Hat soweit auch geklappt. Nur auf dem 1. Server wollte ich dann dcpromo fahren und jetzt geht die Maschine nicht mehr. Ich habe jetzt auf dem 2. Server natürlich sämtliche DNS, AD und Registry Einträge drin, die den Server schon ein wenig zäh machen. Wie kann ich denn das Problem lösen?
  7. Hi, eine andere Frage, wenn ich jetzt einen Pop-Connector von einem Drittanbieter verwende, wohin schiebt dieser die E-Mails? Direkt in den PickedUp oder zuerst wieder in den Incoming? Danke Gruß fuehrm
  8. Hi, also Telnet funktioniert. Als letzte Meldung bekomme ich Queued mail for delivery. Die Nachricht wird auch übermittelt. Allerdings ist das ja ein interner Vorgang. Das funktioniert einwandfrei. Nur die Mails, die vom POP3Connector abgeholt werden, landen in dem Ordner Incoming Mail und können nicht in den Pickup verschoben werden und landen stattdessen nach einiger Zeit in faild Mail Wenn ich diese manuell in den Pickup-Ordner verschiebe, dann funktioniert die Übermittlung auch. Gruß fuehrm
  9. Hallo Günther, Dienst ist wie bereits beschrieben gestartet. Wenn ich telnet localhost 25 mache, dann springt er erst einmal wieder zurück und ich kann den Befehl erneut eingeben. Bei telnet domäne.local 25: 220 domäne.local Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.3959 ready at Tue, 18 Sep 2007 08:36:38 +0200 Mit Helo bekomme ich Antwort aber mit mail from irgendeineadresse@daheim.x bekomme ich immer eine Invalid Address, egal ob ich eine gültige E-Mail-Adresse verwende oder nicht. Liegt da vielleicht das Prob? Danke Gruß fuehrm
  10. Hallo, kennen schon, aber so richtig weitergebracht hat mich das Ganze nicht. Der Server läuft jetzt seit fast über 2 Jahre und das ohne Schwierigkeiten. Es wurde weder ein Update eingespielt noch was verändert. Gruß fuehrm
  11. Hallo miteinander, ich habe hier ein seltsames Problem auf einem SBS 2003 mit dem internen POP3-Connector bzw. mit dem SMTP-Server. Problem: Es werden keine E-Mails, die von außen kommen zugestellt, diese landen alle in dem Ordner Failed Mail. Interne Mails funktionieren. Die Fehlermeldung die mir der POP3-Connector im Ereignis anzeigt, ist folgende: "Es ist kein lokaler SMTP-Server vorhanden, oder er wurde nicht richtig konfiguriert...." Eine 2. Meldung sagt dieses: "Die Nachricht ... kann aufgrund eines Initialisierungsfehler des Übermittlungsprogramms nicht übermittelt werden" Der Dienst SMTP läuft aber und es wurde werde ein Update noch sonst was mit dem Server unternommen. Der Server wurde schon neu gestartet. Den Artikel Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003habe ich bereits durchgearbeitet, aber das Problem besteht leider nach wie vor. Der Ordner Pickup bleibt leer, ebenfalls der Ordner incoming, der wird sauber geleert, die Mails landen allerdings in dem Ordner Failed Mails. Öffnen kann ich die Mails ebenfalls. Es wird weder Zugriff verweigert ausgegeben, noch schauen die Mails anders aus und haben die Endung .eml Hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem, der mir weiterhelfen kann? Mittlerweile häufen sich die Mails in dem Ordner Failed Mails. Danke Gruß fuehrm
  12. Hi, da sind keine drin?!? Wo sind die Mails geblieben? Zur Empfängerrichtlinie, wie muss ich das angeben? Ich hab hier nur E-Mail-Adressen(Richtlinie). Wenn ich hier die 2. Domain als smtp dazufüge, dann interessiert es den Exchange leider nicht.
  13. Guten Morgen und danke für die Antwort. Eine Frage habe ich noch dazu und zwar, kann ich die Mails im BadMail wieder dem User zuordnen? Danke Gruß fuehrm
  14. Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines Problem. Ich habe hier eine SBS2003 und verwende den internen Pop3Connector. Soweit ging das ganze auch gut, bis ich jetzt eine E-Mail-Adresse von einer anderen Domain abholen wollte. Dazu habe ich einen neuen Benutzer angelegt, der nur diese E-Mail-Adresse haben soll. Die user@domainxy.de habe ich dem Benutzer zugewiesen. Dann habe ich das Konto im Pop3Connector angelegt und dem Benutzerkonto zugewiesen. Jetzt bekomme ich aber im Ereignisprotokoll "Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <user@domainxy.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt." Wohin gehen dann die E-Mails? Sind diese verloren? Wie und wo muss ich einstellen, dass er die Mails richtig zuteilt. Die lokale Domäne heißt domain.de bzw domain.local Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Danke Gruß fuehrm
×
×
  • Neu erstellen...