Jump to content

Erfahrung mit RFID?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin auf der suche nach Praxislösungen im Einsatz mit RFID.

 

Folgende Idee: ab November kommen ja alle Persos mit RFID Chip raus, könnte man den nicht für WindowsAnmeldungen etc. benutzen?

 

Bei reichelt habe ich einen RFID Leser bereits für knapp 60€ gefunden, Rfid Chips kosten ja auch nur 1-2 € (für den Fall dass man die Persos doch nicht abfragen kann). Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist eine entsprechende Software, bzw. Anwenderberichte im Netz.

 

Bin dankbar um jede Info.

Link to post

Bin im Moment in einem Projekt welches u.a. das Thema tangiert. Vergiss das mit der Windows-Anmeldung, ist höchstens als zusätzliche Authentifizierung zur Windowsanmeldung zu gebrauchen. Die Teile arbeiten mit Näherungslesern und jenachdem wie so ein Lesegerät aufgebaut ist, kann man das wunderbar verstecken und sniffen lassen ;-)

 

Für einfache andere Lösungen wie Kantinenbezahlung, Kaffeeautomat o.ä. sicherlich einsetzbar.

 

Gruß Pusi

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...