Jump to content
Sign in to follow this  
=BT=Viper

Exchange, einzelnes Konto extern

Recommended Posts

Hi,

 

habe ein kleines Problem und benötige schnelle hilfe :)

 

Ein einzelner Benutzer ruft seine mails nicht über den Exchange, sondern selbst ab. Wenn Leute aus der Domäne ihm was schicken kommen die natürlich immer als unzustellbar zurück.

 

Ich habe hier schon rumgesucht und folgenden Link gefunden: The Knowledge Base (KB) Article You Requested Is Currently Not Available

 

Aber die Mails kommen immernoch zurück. Muss der User ein Exchange Postfach haben? glaube nicht, oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das heisst also, alle User haben Adressen z.B. lala.de und ein entsprechendes Postfach auf dem Exchange. Nur dieser eine User hat auch eine Email-Adresse irgendwas@lala.de und dieses Postfach existiert nicht auf dem Exchange (der eigentlich für lala.de verantwortlich ist) ? Was aus dem Link haste denn konfiguriert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Methode 1 aus diesem Link genommen Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003

 

Wenn man nun eine Mail an die betreffende Person schickt kommt folgende Meldung:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

 

Gesendet am: 12.07.2007 14:26

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Nachname, Vorname am 12.07.2007 14:21

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

<KOMSERV.DCKOMSERV.local #5.1.1>

 

 

Kann das daran liegen dass der Benutzer ein Konto im AD hat? Dort ist keine Mail hinterlegt. Aber Outlook scheint ihn ausm adressbuch zu holen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es liegt wohl tatsächlich daran das der Kontakt noch im globalen Adressbuch liegt. Denn wenn ich das mit einer Mail teste die nie im Exchange eingerichtet war klappt das.

 

Ich hab das Postfach und den User gelöscht. Aber im Globalen Adressbuch ist er noch drinne. Ich hab auch schon das globale Adressbuch neu erstellt, aber der Kontakt ist immer noch da. Kann da jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von einem Kontakt im öffentlichen Adressbuch. Der hat nämlich das Problem verursacht. Das Postfach war schon gelöscht, aber der dazugehörige Kontakt war noch da. Somit hat Exchange wohl immer die externe E-Mail durch die interne ersetzt.

 

Hab das Adressbuch gelöscht und neu erstellt und schon geht es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...