Jump to content

Exchange, einzelnes Konto extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

habe ein kleines Problem und benötige schnelle hilfe :)

 

Ein einzelner Benutzer ruft seine mails nicht über den Exchange, sondern selbst ab. Wenn Leute aus der Domäne ihm was schicken kommen die natürlich immer als unzustellbar zurück.

 

Ich habe hier schon rumgesucht und folgenden Link gefunden: The Knowledge Base (KB) Article You Requested Is Currently Not Available

 

Aber die Mails kommen immernoch zurück. Muss der User ein Exchange Postfach haben? glaube nicht, oder??

Geschrieben

Das heisst also, alle User haben Adressen z.B. lala.de und ein entsprechendes Postfach auf dem Exchange. Nur dieser eine User hat auch eine Email-Adresse irgendwas@lala.de und dieses Postfach existiert nicht auf dem Exchange (der eigentlich für lala.de verantwortlich ist) ? Was aus dem Link haste denn konfiguriert ?

Geschrieben

Ich habe Methode 1 aus diesem Link genommen Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003

 

Wenn man nun eine Mail an die betreffende Person schickt kommt folgende Meldung:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

 

Gesendet am: 12.07.2007 14:26

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Nachname, Vorname am 12.07.2007 14:21

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

<KOMSERV.DCKOMSERV.local #5.1.1>

 

 

Kann das daran liegen dass der Benutzer ein Konto im AD hat? Dort ist keine Mail hinterlegt. Aber Outlook scheint ihn ausm adressbuch zu holen

Geschrieben

Also es liegt wohl tatsächlich daran das der Kontakt noch im globalen Adressbuch liegt. Denn wenn ich das mit einer Mail teste die nie im Exchange eingerichtet war klappt das.

 

Ich hab das Postfach und den User gelöscht. Aber im Globalen Adressbuch ist er noch drinne. Ich hab auch schon das globale Adressbuch neu erstellt, aber der Kontakt ist immer noch da. Kann da jemand helfen?

Geschrieben

Von einem Kontakt im öffentlichen Adressbuch. Der hat nämlich das Problem verursacht. Das Postfach war schon gelöscht, aber der dazugehörige Kontakt war noch da. Somit hat Exchange wohl immer die externe E-Mail durch die interne ersetzt.

 

Hab das Adressbuch gelöscht und neu erstellt und schon geht es.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...