Jump to content
Sign in to follow this  
Nobby

Gruppenrichtlinie Bildschirmschoner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Definition von einer bestimmten Gruppenrichtline.

 

Ist es möglich, eine benutzerdefinierte Gruppenrichtlinie nur an bestimmten Clients wirksam werden zu lassen? Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich für alle User den Bildschirmschoner mit Kennwortschutz aktivieren. Das ist im Grunde genommen kein Problem, aber ich habe vier Clients, auf denen diese Richtlinie nicht greifen darf. Die User sind alle in unterschiedlichen OU's und die Richtlinie des Bildschirmschoners ist leider eine Benutzerdefinierte Richtlinie, nicht eine computerdefinierte.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post

Jetzt müsstest Du noch genauer spezifizieren:

Soll die Richtlinie

a) an bestimmten Rechnern

b) bei bestimmten Usern

c) bei bestimmten Usern an bestimmten Rechnern

NICHT greifen?

Share this post


Link to post

Die Richtlinie gilt für alle User, aber sie soll an bestimmten Rechnern nicht greifen.

 

Aber der Hinweis auf "Loopbackverarbeitungsmodus" bringt mich schon eine ganze Menge weiter. Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal in meiner Domäne ausprobieren.

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...