Jump to content

Zugriff auf DVD und Brenner funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

auf einem W2k Prof. eines Freundes hab ich das Problem, das der Zugriff auf das DVD-Laufwerk und auf den Brenner sowie das Floppy nicht mehr funktioniert. Es kommt beim Öffnen diese Fehlermeldung:

auf M: kann nicht zugegriffen werden - unzulässige funktion

wenn ich im abgesicherten modus starte funktionieren alle laufwerke. mein freund sagt er hat die windows updates ausgeführt und einige tage später gings nicht mehr.

 

ist euch das bekannt?

 

gruß

mull

Link to post

Nicht zufällig InCD oder eine ähnliche PacketWrite Software installiert? Hier kann die Deinstallation des entsprechenden Programms helfen (wohlgemerkt nicht des gesamten Brennprogramms, sondern des PacketWrite Programms).

 

Ansonsten hilfts schon mal die im folgenden Artikel genannten Registry Schlüssel zu löschen:

 

You can no longer access the CD drive or the DVD drive, or you receive an error message after you remove a CD recording program or a DVD recording program in Windows XP: "error code 31"

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...