Jump to content
Sign in to follow this  
mullfreak

Zugriff auf DVD und Brenner funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

auf einem W2k Prof. eines Freundes hab ich das Problem, das der Zugriff auf das DVD-Laufwerk und auf den Brenner sowie das Floppy nicht mehr funktioniert. Es kommt beim Öffnen diese Fehlermeldung:

auf M: kann nicht zugegriffen werden - unzulässige funktion

wenn ich im abgesicherten modus starte funktionieren alle laufwerke. mein freund sagt er hat die windows updates ausgeführt und einige tage später gings nicht mehr.

ist euch das bekannt?

gruß

mull

Nicht zufällig InCD oder eine ähnliche PacketWrite Software installiert? Hier kann die Deinstallation des entsprechenden Programms helfen (wohlgemerkt nicht des gesamten Brennprogramms, sondern des PacketWrite Programms).

Ansonsten hilfts schon mal die im folgenden Artikel genannten Registry Schlüssel zu löschen:

You can no longer access the CD drive or the DVD drive, or you receive an error message after you remove a CD recording program or a DVD recording program in Windows XP: "error code 31"

Grüsse

Gulp

hi gulp,

ich glaub ich habe beim hochfahren im autostart was bemerkt mit incd. mal sehen.

vielen dank für deine hilfe. ich probiers heute abend mal aus.

mull

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.