sys_op 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Eigentlich nix besonders an Netzwerk, ein paar Clients und ein W2K Server mit AD. Die Clients konnte ich bei der Installation auch in die Domäne heben, Anmeldung geht auch. Aber: es passiert immer wieder, dass die Clients (XP Pro) ihre Netzwerkverbindungen verlieren. Es sind diverse Netzlaufwerke verbunden, sobald man in dieser Situation auf eine der Verbindungen klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Es erscheint aber kein rotes Kreuz im Arbeitsplatz und der Server lässt sich auch anpingen. Im Einsatz ist nur eine FW im Router und eine integrierte Lösung in der Kaspersky Serverlösung. AV ist auch Kaspersky. Das kann es auch nicht sein, weil ich vorher McAffee hatte und da waren die Probleme auch schon. Der Wechsel der AV-Software erfolgte nicht nur wegen der Performance, sondern auch in der Hoffnung, dass diese Probleme dabei behoben wären. Startet man diese betreffenden Rechner neu, geht alles wieder. Zweites Problem: Benutzer, die als Domänen-Hauptbenutzer angelegt sind, können an dem einen PC im Netzwerk alle Programme, die über das Netzwerk laufen, starten, auf anderen PCs geht das mit dem gleichen Benutzer nicht ....kapier ich nicht...was hab ich da falsch gemacht ? Danke. Gruß de User
rob_67 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Hi, ist vielleicht nicht unbedingt ein cisco problem... gruss rob
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 .....es passiert immer wieder, dass die Clients (XP Pro) ihre Netzwerkverbindungen verlieren. Es sind diverse Netzlaufwerke verbunden, sobald man in dieser Situation auf eine der Verbindungen klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Es erscheint aber kein rotes Kreuz im Arbeitsplatz und der ....Ist die Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten" aktiviert? Für Näheres benutze erstmal die Suche!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden