Jump to content
Sign in to follow this  
sys_op

Probleme mit Clients in einer einfachen Domänenumgebung mit AD

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Eigentlich nix besonders an Netzwerk, ein paar Clients und ein W2K Server mit AD.

Die Clients konnte ich bei der Installation auch in die Domäne heben, Anmeldung geht auch. Aber: es passiert immer wieder, dass die Clients (XP Pro) ihre Netzwerkverbindungen verlieren. Es sind diverse Netzlaufwerke verbunden, sobald man in dieser Situation auf eine der Verbindungen klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Es erscheint aber kein rotes Kreuz im Arbeitsplatz und der Server lässt sich auch anpingen.

Im Einsatz ist nur eine FW im Router und eine integrierte Lösung in der Kaspersky Serverlösung. AV ist auch Kaspersky. Das kann es auch nicht sein, weil ich vorher McAffee hatte und da waren die Probleme auch schon. Der Wechsel der AV-Software erfolgte nicht nur wegen der Performance, sondern auch in der Hoffnung, dass diese Probleme dabei behoben wären.

Startet man diese betreffenden Rechner neu, geht alles wieder.

 

Zweites Problem:

Benutzer, die als Domänen-Hauptbenutzer angelegt sind, können an dem einen PC im Netzwerk alle Programme, die über das Netzwerk laufen, starten, auf anderen PCs geht das mit dem gleichen Benutzer nicht ....kapier ich nicht...was hab ich da falsch gemacht ?

 

Danke.

 

Gruß

de User

Share this post


Link to post
Share on other sites
.....es passiert immer wieder, dass die Clients (XP Pro) ihre Netzwerkverbindungen verlieren. Es sind diverse Netzlaufwerke verbunden, sobald man in dieser Situation auf eine der Verbindungen klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Es erscheint aber kein rotes Kreuz im Arbeitsplatz und der ....
Ist die Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten" aktiviert? Für Näheres benutze erstmal die Suche!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...