PKaufmann 10 Posted July 11, 2007 Report Share Posted July 11, 2007 Hallo, wir haben da ein "kleines" Problem. Auf manchen Terminal Servern können wir das Computer Management nicht mehr öffnen. Auch wenn man die mmc.exe händisch über "Start - Run" öffnen möchte, gibt es eine Fehlermeldung zurück. Die Fehlermeldung lautet: mmc.exe - Entry Point Not Found hier nochmal ein Bild: http://home.arcor.de/tedshp/bilder/MMC_Fehler.JPG Ich hoffe ihr könnt helfen.. Das Problem tritt nicht auf allen TS auf und an den TS wurde auch in letzter Zeit nichts geändert. Die einzige Änderung war das einspielen von W2k3 SP2, allerdings wurde das SP auf allen TS installiert.... Quote Link to post
deubi 10 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 tritt das Problem an der Konsole auf, in den Terminal Sessions oder beides? wurde beim betreffenden Server vor dem Update mit SP2 vielleicht "change user /install" vergessen einzugeben? Quote Link to post
PKaufmann 10 Posted July 17, 2007 Author Report Share Posted July 17, 2007 beides :/ Quote Link to post
deubi 10 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Und wie ist's damit? wurde beim betreffenden Server vor dem Update mit SP2 vielleicht "change user /install" vergessen einzugeben? Quote Link to post
marka 574 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Führt auch die Eingabe von compmgmt.msc zur o.g. Meldung? Quote Link to post
PKaufmann 10 Posted July 17, 2007 Author Report Share Posted July 17, 2007 SP2 wurde über den Citrix Installation Manager installiert und zwar auf allen TS, nur 2 davon haben das problem. auch die eingabe von compmgmt.msc führt zu diesem Fehler.. Quote Link to post
Das Urmel 10 Posted July 17, 2007 Report Share Posted July 17, 2007 Die Fehlermeldung im Bild sagt doch sogar deutlich welche dll betroffen ist :suspect: Also mit nem funktionierenden Server vergleichen und rüberkopieren (evtl. registrieren) sofern -gehe ich von aus- Versionsunterschiede bestehen. Vorher aber die Ereignisanzeige checken ob sich nicht noch mehr verabschiedet hat. ;) Quote Link to post
PKaufmann 10 Posted July 17, 2007 Author Report Share Posted July 17, 2007 Versionsunterschiede sollte es nicht geben.. ich werde das mal versuchen.. Quote Link to post
Recommended Posts