PKaufmann 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, wir haben da ein "kleines" Problem. Auf manchen Terminal Servern können wir das Computer Management nicht mehr öffnen. Auch wenn man die mmc.exe händisch über "Start - Run" öffnen möchte, gibt es eine Fehlermeldung zurück. Die Fehlermeldung lautet: mmc.exe - Entry Point Not Found hier nochmal ein Bild: http://home.arcor.de/tedshp/bilder/MMC_Fehler.JPG Ich hoffe ihr könnt helfen.. Das Problem tritt nicht auf allen TS auf und an den TS wurde auch in letzter Zeit nichts geändert. Die einzige Änderung war das einspielen von W2k3 SP2, allerdings wurde das SP auf allen TS installiert....
deubi 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 tritt das Problem an der Konsole auf, in den Terminal Sessions oder beides? wurde beim betreffenden Server vor dem Update mit SP2 vielleicht "change user /install" vergessen einzugeben?
deubi 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Und wie ist's damit? wurde beim betreffenden Server vor dem Update mit SP2 vielleicht "change user /install" vergessen einzugeben?
marka 589 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Führt auch die Eingabe von compmgmt.msc zur o.g. Meldung?
PKaufmann 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2007 SP2 wurde über den Citrix Installation Manager installiert und zwar auf allen TS, nur 2 davon haben das problem. auch die eingabe von compmgmt.msc führt zu diesem Fehler..
Das Urmel 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Die Fehlermeldung im Bild sagt doch sogar deutlich welche dll betroffen ist :suspect: Also mit nem funktionierenden Server vergleichen und rüberkopieren (evtl. registrieren) sofern -gehe ich von aus- Versionsunterschiede bestehen. Vorher aber die Ereignisanzeige checken ob sich nicht noch mehr verabschiedet hat. ;)
PKaufmann 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2007 Versionsunterschiede sollte es nicht geben.. ich werde das mal versuchen..
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden