Jump to content
Sign in to follow this  
OlafBahr

Interner Mailversand

Recommended Posts

Moin moin,

 

hab den Exchangeserver vom W2k3 SBS in Betrieb genommen. Mail nach extern geht, mail von extern auch. Nur intern, von User zu User, geht es nicht. Die Mails tauchen zwar in gesendete Objekte als abgehandelt auf, aber es kommt nie was beim anderen an. Da ich ansonsten vom Exchange wenig Ahnung habe hier mal mein Hilfeschrei. Hat jemand ne Idee?

 

Gruss

 

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

Da am Anfang interne Mails den gleichen Weg wie experne Mails, ist mir der Fehler ein bischen suspekt.

 

Sind die Empfängerrichtilinien richtig konfiguriert ?

Hast du das Nachrichtentracking aktiviert, und da schon einmal nachverfolgt ?

 

: www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nicht die Empfängerrichtlinie ist :

Wie lange läuft der Server schon ? Ich hatte Anfang der Woche ein ähnliches Problem, exakt das gleiche mit den gesendeten Objekten, intern (aber auch von extern) ging nix, keine Fehlermeldungen, Mails kamen nicht an (oder besser, sie waren nicht zu sehen, selbst ältere Mails bei einem Postfach nicht). Ich habe den Server nur neu gestartet, das war´s ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...