Jump to content

Interner Mailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

hab den Exchangeserver vom W2k3 SBS in Betrieb genommen. Mail nach extern geht, mail von extern auch. Nur intern, von User zu User, geht es nicht. Die Mails tauchen zwar in gesendete Objekte als abgehandelt auf, aber es kommt nie was beim anderen an. Da ich ansonsten vom Exchange wenig Ahnung habe hier mal mein Hilfeschrei. Hat jemand ne Idee?

 

Gruss

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Da am Anfang interne Mails den gleichen Weg wie experne Mails, ist mir der Fehler ein bischen suspekt.

 

Sind die Empfängerrichtilinien richtig konfiguriert ?

Hast du das Nachrichtentracking aktiviert, und da schon einmal nachverfolgt ?

 

: www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht die Empfängerrichtlinie ist :

Wie lange läuft der Server schon ? Ich hatte Anfang der Woche ein ähnliches Problem, exakt das gleiche mit den gesendeten Objekten, intern (aber auch von extern) ging nix, keine Fehlermeldungen, Mails kamen nicht an (oder besser, sie waren nicht zu sehen, selbst ältere Mails bei einem Postfach nicht). Ich habe den Server nur neu gestartet, das war´s ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...