Jump to content

Umfrage - Welcher Firewallhersteller ist Marktführer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also wenn was feststeht, dann das mir WG nicht mehr unterkommt. Ein Hersteller, der mehr als ein Halbes Jahr nach Vista Einführung keinen Kompatiblen VPN Client (auch) für seine älteren Produkte anbieten kann....

SafeNet... den Client nutzen wir auch. Unter W2K/XP nur wenige Probleme. Aber auf meine Frage bei denen nach nem Vista Client war die Antwort August/September. Wie lange ist es denn her, das die erste Beta raus war?!

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich weiß noch, als wir vor 2 Jahren die WG-Clients von den XPs bekommen wollten/sollten. Nur Fehlermeldungen. Nach ewigem Suchen dann ein Anruf dort bei WG, irgendwo in China, bei einem, der kaum richtig englisch konnte, der uns dann einen verborgenen Link geschickt hat. Dort konnte man die Anleitung zum Entfernen des WG-Clients downloaden. Die hatte ausgedruckt 4 DIN A4 Seiten :shock: , manuelle Arbeit. Und das dann für doch diverse Clients :cry:

 

Nein danke, nie wieder WatchGuard. Der Kunde hatte sich richtig entschieden :D

 

 

grizzly999

Das war vor 2 Jahren und wahrscheinlich ein alter Client. Weiterhin ist der Support wesentlich besser geworden, mit dem richtigen Distributor auch ohne Watchguard selbstr bemühen zu müssen.

Also wenn was feststeht, dann das mir WG nicht mehr unterkommt. Ein Hersteller, der mehr als ein Halbes Jahr nach Vista Einführung keinen Kompatiblen VPN Client (auch) für seine älteren Produkte anbieten kann....

SafeNet... den Client nutzen wir auch. Unter W2K/XP nur wenige Probleme. Aber auf meine Frage bei denen nach nem Vista Client war die Antwort August/September. Wie lange ist es denn her, das die erste Beta raus war?!

Das allerdings finde ich auch unmöglich. Ich nutze den Safenet-Client (wohlgemerkt eine abgespeckte Version, die von Watchguard geliefert wird) jetzt in einer virtuellen MAschine ...

Link zu diesem Kommentar
Das allerdings finde ich auch unmöglich. Ich nutze den Safenet-Client (wohlgemerkt eine abgespeckte Version, die von Watchguard geliefert wird) jetzt in einer virtuellen MAschine ...

 

Die Version hab ich auch drauf :). Ich wollte es mal testen die VM als Router für den Host zu missbrauchen, damit Chef nicht komplett in der VM arbeiten muß. Bin aber wegen den üblichen Zeitproblemen nicht weiter dazu gekommen. Hast du evtl. so einen Konstelation?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...