holunder 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, Umgebung Outlook 2003 Exchange 2003 ohne pst dateien..allerdings OST bekomme seit heute :/ diese Fehlermeldung, wenn ein Benutzer eine Mail erstellt hat und diese versenden möchte .. kann allerdings nicht wirklich was dagegen tun. Gibt es dafür eine Lösung? gruß holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ist das zufällig auf nem TS? Falls nicht, schon mal die OST gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, schau mal hier: Error message when you try to read or to delete e-mail, or when you click "Send/Receive" in Outlook: "An unknown error has occurred" or "Messaging interface has caused an unknown error" User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 @User7070: den Artikel hat ich auch schon in den Finger, als der Fehler bei mir war. Die ganzen MS-Artikel zu dem Fehler ziehen immer auf die PST ab, es geht aber um Exchange. Bei mir war das auf nem TS und es half nur, für den TS ein neues Outlookprofil OHNE CacheMode zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, der CacheMode ist auf einem TS gar nicht unterstützt: http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402681033.aspx User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Richtig, aber wenn man RoamingProfiles hat, wo der CacheMode an ist (Notebookuser), und dann auf den TS zugreift, schaltet der zwar den Cache ab, aber dafür kommt auch obiger Fehler und man kann nix senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Hallo, danke für die Antworten. Einen TS gibt es auch. Nur ist der Benutzer kein TS Benutzer. Aber das Profil liegt auf dem DFS. Auf dem DFS sind noch mehr Profile gehostet die aber keine Probleme bereiten. Und ja :) die KB von MS bezieht sich immer auf eine Lösung mit pst Dateien. hm. Die OST Datei lösche ich jetzt. Gruß Holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 oki. funktioniert wieder. habe allerdings das gesamte Profil des Benutzers auf dem Profilserver (dfs) gelöscht. und sämtliche zwischengespeicherte Profile auf den Workstations gelöscht von diesem "Problembenutzer". Er hat sich neu angemeldet und sämtliche Einstellungen sind neu konfiguriert worden. Danach funktinierte auch OL2003 wieder und der Postversand war wieder ok. Ob es jetzt ausschliesslich an der OST Datei gelegen haben könnte, ist mir nicht mehr möglich zu sagen. Gruß Holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.