Jump to content

Vista und Outlook 2002


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Gar nicht ..... die integrierte Outlook Authentifizierung von Office XP (2002) und 2003 wird nicht von Vista unterstützt, da musst Du Office 2007 verwenden. Da das Authentifizierungsverfahren von Outlook XP und Outlook 2003 von Vista als zu unsicher eingestuft wird, gibt es auch keinen Workaround oder Patch.

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post

Doch es könnte schon sein, im Windows Vista Application Compatibility Update von Juli 2007 steht zB explizit Office 2003 und auch Outlook 2003 in der Liste der Applikationen bei denen es Kompabilitätsprobleme gab, die mit diesem Vista Update behoben werden. Allerdings schätze ich die Sicherheit bei der Authentifizierung bzw die Art der Speicherung des Passwortes, die Vista hier veranlasst das Passwort nicht zu speichern, nicht unbedingt als Kompabilitätsproblem ein.

 

Allerdings wird Office 2003 noch supported, hier kann möglicherweise also tatsächlich noch ein Patch folgen, während Office 2000 und Office XP nur noch im Extended Support laufen, dort also keine Service Packs mehr veröffentlicht werden.

 

Von Microsoft gibt es dazu leider auf die Schnelle keinen aussagekräftigen KB Artikel zum Outlook und Vista, ausser dass Office 2000, XP, 2003 grundsätzlich funktionieren (das tun sie ja in der Tat, nach der Passworteingabe funktioniert ja alles), empfohlen wird aber für Vista ausdrücklich Office 2007.

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...