Jump to content
Sign in to follow this  
Sascha321

Asus P535 (Mobile5) und Server2003

Recommended Posts

Hallo

 

kann mir von euch einer sagen wieso ich mit dem Windows Mobile 5 die Netzwerkfreigaben von meinem Server 2003( DomäneController, AD, Routing und Ras, DNS) nicht angezeigt bekomme?

Ich habe eine Wlan Netz, in dem sich der Asus P535 anmeldet und auch eine IP bekommt, ich komme mit dem P535 auch ins Inet nur die Netzwerkfreigaben kann ich nicht sehen.

 

Weiß einer wieso?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe in einem anderem Forum was gefunden wenn man den Registryschlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\lanmanserver\paramete*rs]

"requiresecuritysignature"=dword:00000000

ändert dann sollte es gehen. doch was bewirkt der Schlüssel kann da einer helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google spuckt als ersten Beitrag folgenden Microsoft Artikel aus:

 

KB Artikel 916846

 

.... jetzt sag aber artig danke, dass ich für Dich gesucht habe, lesen musst Du aber selber. ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Danke schön :)

aber ich verstehe das jetzt nicht wirklich.

Kann ich das SMB einfach deaktivieren? oder setze ich damit eine Sicherheitsrichtlinie ausser kraft?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du deaktivierst damit ja nicht das gesamte SMB (Server Message Block) sondern nur die Signatur des Clients oder des Servers, alternativ kannst Du die Signierung ja auf der fehlenden Seite anschalten auch dann wird ein Schuh draus. Unbedingt notwendig ist es allerdings auch nicht, bei Samba (Linux) Domänen oder mancher NT Domäne muss man das an manchen neueren Clients, wie XP zB, oftmals auschalten.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Irgendwie habe ich jetzt ein Brett vor dem Kopf:o

Ich dachte SMB = Samba oder:confused: und wenn das so ist, dann braucht man das doch nur für Windows- Linux-Netzwerke oder:confused:

 

Verstehe nicht ganz warum ich das dann deaktivieren muss, um mit Windows Mobile 5.0 auf einen Share beim Server 2003 zu zugreifen.

 

Kannst Du mir das erklären:confused: :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...