Jump to content
Sign in to follow this  
markus-xm

SBS2003 Ersatzinternetverbindung mit ISDN ermöglichen

Recommended Posts

Hallo,

 

wir möchten gerne eine Ersatzinternetverbindung per ISDN ermöglichen. Unser DSL Anshcluss ist bereits zum 4. mal diesen Monat ausgefallen, Stillstand im Büro.

 

Über eine ISDN Verbindung könnten wir wenigstens wichtige Emails abrufen und versenden.

 

Gibt es da eine Möglichkeit, den SBS so zu konfigurieren, das er eine Ersatzverbindung herstellen kann, wenn der DSL ausfällt.

 

Oder wie ist dies manuell möglich ?

 

Hat jemand von euch schon so ein System im Einsatz ?

 

Gruß

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

Hat jemand von euch schon so ein System im Einsatz ?

 

Ja, aber nur über Router. Weil hier auch wieder auf die ADSL Leitung zurückgeschalten wird, wenn sie verfügbar ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit zwei DSL-Anschlüssen (der zweite kann ja ein billiger 08/15 Anschluss sein) und ner Watchguard geht das auch, automatisch ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...