Jump to content

Netzwerkverbindungen werden vorbereitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe schon etwas ältere Themen dazu gefunden, möchte es jedoch nochmals auffrischen.

 

Meine Domäne besteht aus 2 DC's wobei beide auch DNS machen, nun ist aber der zweite DC/DNS länger offline.

 

Wenn ich mein erster DC starte dauert es ca. 10 Minuten bis die Netzwerkverbindungen stehen. Wobei ich den Offline DNS vorerst auf der IP Config rasgenommen habe.

 

NETDIAG, meint nur beim LDAP test das er natürlich den offline DC nicht querien kann (SPN registration) verursacht dies die lange verzögerung?

DNS pass.

 

Kann ich temporär, solange ich weiss das mein zweiter DC ist, die replikationen ausschalten? (Oder geht das nur in dem ich den DC aus der Computerverwaltung lösche?)

 

Ansonsten gerne tiips wie ich der Ursache näher komme, man sieht ja leider zuwenig was eigentlich passiert bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet).

 

Event ID 40960 habe ich auch nocht:

Das Sicherheitssystem hat einen Authenfizierungsfehler für den Server LDAP/XXXYYYY festgestellt. Es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmedeanforderungen zu verarbeiten.

 

Gruss

Oliver

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...