Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, gibt es mit Scripting die Möglichkeit, in einer Active Directory Struktur die auf den Clients installierte Software aus zu lesen Ich hab noch nicht all zu viele Erfahrung mit Scripten - bin aber auch kein blutiger Laie mehr :cool: Wäre Super, wenn jemand ein einfaches Script hierfür hätte. Kann ich ja evtl. noch anpassen. Liebe Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 hallo Frank, suche hier im Board mal nach "win32_product" cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hi, was ich hier so gefunden hab, hat mir nicht so wirklich geholfen ...trotzdem: Danke für den Tip. Aber ich hab´ dank Google das Script im Anhang gefunden. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Möglichkeit, mit der ich die OU´s im AD im Script angebe, damit ich auf OU -Ebene auslesen kann - da fehlt mir noch das KnowHow. Und: kann ich die Augabe nach Computernamen ausgeben lassen ? Sprich ich frage eine OU ab und die Ergebnisse werden in Textdateien geschrieben, die dem Computernamen entsprechen. Gibt´s da eine Möglichkeit Gruss, Frank Installierte_SW.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 FOR /F usebackq %%a IN (`dsquery computer "ou=meineOU,dc=hurra,dc=de" -limit 1000 -o rdn`) DO call cscript //B meinScript.vbs %%a und im Script veränderst du die Zeile strComputer = inputbox( "Please enter name of a computer (or . for local host)", "Input" ) zu strComputer=wscript.arguments(0) so oder so ähnlich müsste es funktionieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 zu strComputer=wscript.arguments(0) ohne alles gelesen zu haben: So geht's :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi Blub, nur mal für mich zum Verständniss: die Zeile FOR /F usebackq %%a IN (`dsquery computer "ou=meineOU,dc=hurra,dc=de" -limit 1000 -o rdn`) DO call cscript //B meinScript.vbs %%a bau ich in ein Batchfile ein, das mein VBS-Script aufruft - korrekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 exact :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.