Jump to content

Intallierte Software in einem AD auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es mit Scripting die Möglichkeit, in einer Active Directory Struktur die auf den Clients installierte Software aus zu lesen

 

Ich hab noch nicht all zu viele Erfahrung mit Scripten - bin aber auch kein blutiger Laie mehr :cool:

 

Wäre Super, wenn jemand ein einfaches Script hierfür hätte.

Kann ich ja evtl. noch anpassen.

 

Liebe Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi, was ich hier so gefunden hab, hat mir nicht so wirklich geholfen ...trotzdem: Danke für den Tip.

Aber ich hab´ dank Google das Script im Anhang gefunden.

 

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Möglichkeit, mit der ich die OU´s im AD im Script angebe, damit ich auf OU -Ebene auslesen kann - da fehlt mir noch das KnowHow.

Und: kann ich die Augabe nach Computernamen ausgeben lassen ?

Sprich ich frage eine OU ab und die Ergebnisse werden in Textdateien geschrieben, die dem Computernamen entsprechen.

 

Gibt´s da eine Möglichkeit

 

Gruss,

Frank

Installierte_SW.txt

Link zu diesem Kommentar

FOR /F usebackq %%a IN (`dsquery computer "ou=meineOU,dc=hurra,dc=de" -limit 1000 -o rdn`) DO call cscript //B meinScript.vbs %%a

 

 

und im Script veränderst du die Zeile

strComputer = inputbox( "Please enter name of a computer (or . for local host)", "Input" )

 

zu

strComputer=wscript.arguments(0)

 

 

so oder so ähnlich müsste es funktionieren

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...