Jump to content
Sign in to follow this  
Dundee

W2K3 Printserver

Recommended Posts

Hi Folks

 

Wie kann ich auf einem W2K3 Printserver die IP eines Druckers ändern, ohne dass der Benutzer dies merkt oder diesen Drucker neu installieren muss?

 

NB: Wir arbeiten mit einem servergespeicherten Benutzerprofil, und nach meinem Wissen werden dort auch die Druckereinstellungen mitgespeichert.

 

Grettings

Dundee

Share this post


Link to post

Aber wenn der user den freigegebenen drucker auf dem Prinitserver verwendet, schickt er den Druckjob an den Server. Wie dort für diesen Drucker der TCP/IP Anschluss konfiguriert ist, interesssiert den Client nicht. Er kommuniziert ja nicht direkt mit dem Printing Device.

Oder habe ich bei dem Problem was falsch verstanden?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Du hast das ganze richtig verstanden. Die gefundene Lösung ist folgende. Zuerst auf dem Printserver einen neuen TCP/IP Anschluss erstellen, anschliessend auf dem Drucker die IP ändern um danach den neuen Anschluss dem Drucker hinzuzufügen.

 

Thanks

Share this post


Link to post

Aus diesem Grund konfiguriere ich den Port immer auf den Drucker-Host-Namen und nicht die IP die sich garantiert mal ändern wird ;-)

 

Gruß Pusi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...