Jump to content

Dundee

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dundee

  1. Hi all Ich sollte für die Inventarisierung unserer Clients einen Bericht im SCCM-Reporting erstellen, welcher mir die Computernamen und deren aktiven MAC-Adressen angibt. Hat schon jemand eine solche Abrage erstellt?
  2. Dundee

    Drucker auslesen

    Schade :( Ich möchte eigentliche nicht über 200 Datensätze mit je 5 Attributen aufnehmen müssen. Gibt es vielleicht eine HW-Abfrage die ich starten könnte :suspect:
  3. Dundee

    Drucker auslesen

    Thanks. Da kommt aber noch ganz viel unbrauchbares mit. Kann ich dies sinnvoll separieren?
  4. Dundee

    Drucker auslesen

    Leider sind dies nicht die Informationen welche mich interessieren. Ich würde gerne folgende Daten aus den Druckereigenschaften lesen. 1. Name 2. Standort 3. Kommentar 4. Modell 5. Treiber
  5. Dundee

    Drucker auslesen

    Zu Daim: - Die Drucker sind in einer Domäne und werden via TCP/IP Port installiert. Was meinst Du mit CSVDE? Zu nobex: - Darunter verstehe ich "Druckername, IP-Adresse und wenn möglich sämtliche Druckereigenschaften wie zB. Optional installierte Zubehöre" Danke schonmal
  6. Dundee

    Drucker auslesen

    Hi all Ich habe einen Printserver W2K3 mit ca. 100 Netzwerkdruckern. Nun möchte ich alle Drucker inventarisieren. Dazu muss ich jedoch sämtliche Daten exportieren können, sei es in ein Text- oder anderes File. Hat mir jemand hierzu einen nützlichen Tipp für ein Tool? Ich möchte das ganze jedoch nicht mit VBA oder sonst ausprogrammieren müssen. Thanks :)
  7. Hast Du auch die Primäre DNS-Suffix eingetragen?
  8. Hallo Leute Ich sollte eine Anfrage zu SQL-Abfrageanweisungen für SMS Server erstellen. Könnt ihr mir sagen in welches Forum ich das legen sollte? :rolleyes: Greetings
  9. Dundee

    W2K3 Printserver

    Hi Folks Wenn ich z.B. im Word auf einen Netzdrucker auswählen will erscheint er mir mit der folgenden Namensgebung: \\srv-print01\PRT-FD01-Laserdrucker IC-Raum Kann ich die Namensgebung auf dem Server nun ändern, dass beim User nur noch folgendes erscheint, ohne ihn neu zu installieren: PRT-FD01-Laserdrucker IC-Raum Grettings Dundee
  10. Dundee

    W2K3 Printserver

    Du hast das ganze richtig verstanden. Die gefundene Lösung ist folgende. Zuerst auf dem Printserver einen neuen TCP/IP Anschluss erstellen, anschliessend auf dem Drucker die IP ändern um danach den neuen Anschluss dem Drucker hinzuzufügen. Thanks
  11. Dundee

    W2K3 Printserver

    Hi Folks Wie kann ich auf einem W2K3 Printserver die IP eines Druckers ändern, ohne dass der Benutzer dies merkt oder diesen Drucker neu installieren muss? NB: Wir arbeiten mit einem servergespeicherten Benutzerprofil, und nach meinem Wissen werden dort auch die Druckereinstellungen mitgespeichert. Grettings Dundee
  12. Hi Folks Ich sollte via SMS einem TS-User Applikationen zuweisen können. Leider gibt der Server bei der Software die Meldung zurück: "Auf diesem Computer werden die Terminaldienste im Anwendungsservermodus ausgeführt. In diesem Modus können keine Anwendungen vom Netzwerk installiert werden." TS kenne ich noch zuwenig um mit dieser Meldung was anfangen zu können. Who can Help?
  13. Sorry für die fehlende Angabe. Ja wir setzten Exchange ein. Sind die öffentlichen Ordner dann für alle sichtbar oder nur für die entsprechende OU?
  14. Die Helper haben wirschon eingetragen, aber es funktioniert nicht von Boot with Disc. Any other help ?
  15. Hallo zusammen Bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin. Die Ausgangslage ist aber folgende. Wenn ich einen PC aus meinem Netz via RIS installiere funktioniert dies problemlos. Soblad ich mich in einem anderen Netz befinde, welches über Router geht, findet der PC zwar die entsprechende IP via DHCP, aber den RIS nicht. Am Routing kann es nicht liegen, denn die MAC-Adresse wird auf der gegenseite gefunden und zugeteilt. Es gibt bei DHCP die Option 67 bei der ich den entsprechenden Startnamen der Datei auch angeben kann, aber ich habe keine Ahnung wie die heisst. Kann mir jemand einen guten Tipp geben. :confused:
  16. Hallo zusammen Wir haben in unserer AD verschiedene OU's. Nun möchte eine OU ein Adressbuch in welches sie Verteilerlisten und Guppen eintragen und selber mutieren kann. Muss ich ihnen das Adressbuch Serverbasiert einrichten, oder wie soll ich vorgehen? Bin für jeden Tipp(fehler) dankbar
  17. Dundee

    Verteilergruppen

    Thanks Folks Wir haben die Gruppen auf e-Mail enable gesetzt. Das reicht anscheinend.
  18. Dundee

    Verteilergruppen

    Hallo zusammen Ich habe einen Exchange 2003 Server im Einsatz, und diverse Gruppen im AD. Ich will nun im Outlook eine Mail an eine Verteilergruppe senden, die innerhalb noch mehr zugeteilte Gruppen aus dem AD hat. Muss ich nun für sämtliche Untergeordneten Gruppe den Mailconnect aktivieren, oder geht das auch sonst irgendwie. Danke im Voraus
  19. Dundee

    Exchange

    Auch bei sbs ist die interne synchronisation als Standard auf 12 Std. gesetzt. Ausser wenn man sie manuell anstösst.
  20. Dundee

    Tastatur Problem

    Das kann nur der NumLock sein. Gratulation
  21. Dundee

    Exchange

    Hast Du mehrere Server die sich gegenseitig synchronisieren?
  22. Dundee

    Exchange Kontakte

    Hallo zusammen Ich habe eine Benutzergruppe mit diversen externen e-Mail Adressen, welche die User selbst verwalten möchten. Ist mein Vorgehen nun richtig, wenn ich im auf dem Exchange ein neues Adressbuch nur für diese Gruppe eröffne? Oder gibt's einfachere Lösungen? Greetings Dundee
×
×
  • Neu erstellen...