Jump to content
Sign in to follow this  
germanmikey

Volumeschattenkopien aktivieren auf Fileserver-Cluster?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne auf unserem File-Cluster (2x 2003 Server) die VSC aktivieren.

Wie das auf einem Standalone-Server geht ist klar.

Ich frage mich jetzt aber: muß ich die VSC auf beiden Cluster-Nodes aktivieren, oder reicht es, wenn ich es auf einem Node mache, oder darf ich das sogar nur auf einem Node tun?

 

Wer bringt mir Licht ins Dunkel?

 

Danke im Voraus

Mikey

Share this post


Link to post

Also ohne es zu wissen, würde ich sagen auf beiden.

 

Weil:

Die Daten liegen ja nicht so verteilt, dass A dort, B hier, und C da liegt, sondern es ist ja überall alles. Also hat ja auch jeder alles und das selbe. (oder verwechsle ich jetzt was mit DFS)

 

Deswegen würde ich sagen bei beiden. Wissen tu ichs nicht. Lass mich aber hier jetzt auch gerne belehren....

Share this post


Link to post
na irgendwie hab ich mich ja dann doch nicht so getäuscht...

naja - nur geht es halt doch ganz anders als Du vorgeschlagen hast, ich würde sagen: nicht mal knapp daneben...

 

ASR

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...