Jump to content

germanmikey

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von germanmikey

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nee, die Probleme kamen erst jetzt, ca. 1 Jahr, nachdem mein Boss die beiden neuen DCs dazugepackt hat - völlig unvermittelt, kein Neustart eines Servers, kein Update, gar nichts - vorher gab es nie auch nur irgendein Problem in dieser Domäne :(
  2. Nein, kein Schreibfehler :( Frei nach Schema "never touch a running system" lief er bisher auch völlig problemlos ca. 5 Jahre
  3. Hi Alle, ich habe massiven Trouble mit unserer Domäne, die ich unten beschrieben habe. Jeder Tipp wäre hilfreich! Danke im Voraus Mikey 3 Server, bestehend aus: 1x Windows 2000 Server SP3 , Name "SHARE" 2x Windows 2003 Server Standard Edition Sp1, Namen "DC01" und "DC02" Ursprünglich war nur "SHARE" vorhanden, wurde dann mit den beiden "DC0x" ergänzt Kurzer Auszug aus José: Firma.fra Root-Domäne (Forest) Firma.fra Schema-Master (Forest) SHARE DNS-Master (Forest) SHARE PDC-Emulator (Domäne) SHARE RID-Master (Domäne) SHARE Infrastruktur-Master (Domäne) SHARE Forest-Betriebsmodus Fehler beim Bestimmen des Modus! (evtl. Windows-2000-Umgebung) Domänen-Betriebsmodus Fehler beim Bestimmen des Modus! (evtl. Windows-2000-Umgebung) (gemischt) Schema-Version 30 NetBIOS-Domänenname FIRMAFRA Momentane Probleme: 1. User kann sich nicht anmelden (Fehler: Username/PW ist falsch) - Abhilfe: Setzen von Hand eines Passworts auf allen 3 Domänencontrollern, Neustart des Clients Falls danach immer noch kein Login möglich (passiert teilweise), löschen des Accounts, anlegen eines neuen Accounts mit neuem (!) Usernamen (Meldung am DC bei Verwendung des alten Usernamens: User ist bereits vorhanden) 2. User kann sich normal einloggen, bei hinzufügen zu einer Gruppe, die auf einem Fileserver gewisse Rechte besitzt, werden diese Rechte nicht akzeptiert, der Ordner bleibt weiterhin gesperrt 3. User wird aufgefordert, sein Passwort zu ändern, kann dies aber nicht durchführen (Fehler: Username/PW ist falsch) 4. Offenbar findet keine richtige Replikation zwischen den DCs statt - Accounts, die z.B. auf DC01 in eine OU verschoben werden, werden auf DC02 auch dorthin verschoben, NICHT aber auf SHARE 5. Auf SHARE: Beim Hinzufügen von Usern zu einer Gruppe mit Hilfe von "Mitglied von"-"Hinzufügen" kommt der Fehler "Die Objektauswahl kann nicht geöffnet werden, da keine Pfade für die Objektauswahl gefunden wurden", gefolgt von einem kleinen Fenster "Falscher Parameter" Hierzu gibt es "Object Picker cannot open because no locations from which to choose objects can be found" error message when you try to select objects from an Active Directory domain in Windows 2000 , was mich aber zu einen Reboot des Servers auffordert, den ich momentan noch vermeiden will Fehlermeldungen aus Ereignisanzeige: KEINE Fehler auf DC01 und DC02 Auf SHARE (Directory Service) ca. 5 Fehler pro Minute (für unterschiedliche Objekte) Fehler 1084 Replikationswarnung: Der Replikations-Agent (DRA) konnte das Objekt CN=SAA0640,OU=Laptops,OU=Kontakt,OU=ComputerFirma,DC=firma,DC=fra (GUID 0f62a349-7a6a-419a-a9a4-76a83471d8e8) auf diesem System nicht mit den vom Quellserver 5715ffba-d676-4dde-9b99-95c05ae622a4._msdcs.firma.fra empfangenen Änderungen aktualisieren. Es ist ein Fehler während der Übernahme der Änderungen in die Verzeichnisdatenbank auf diesem System aufgetreten. Fehlermeldung: Der Replikationsvorgang ist auf einen Datenbankfehler gestoßen. Den vollständigen Text dieses Fehlers gibt es unter EventID.Net
  4. Hi zusammen, leider muß ich demnächst täglich mein AD dokumentieren, ich habe dazu das vorzügliche Programm José gefunden, das mir auch genau die Doku erzeugt, wie ich sie haben will. So weit so gut, leider habe ich nirgends etwas darüber gefunden, wie sich das Programm als täglicher Task einrichten läßt - Das Tool ist ja leider nicht besonders dokumentiert, was solche Sachen angeht :( Hat jemand sowas evtl. im Einsatz oder kann mir Tipps geben, wo ich was darüber finde? Notfalls kann ich noch was mit AutoIT basteln, klar - aber schicker wärs schon :) Danke im Voraus Mikey
  5. Hallo zusammen, ich würde gerne auf unserem File-Cluster (2x 2003 Server) die VSC aktivieren. Wie das auf einem Standalone-Server geht ist klar. Ich frage mich jetzt aber: muß ich die VSC auf beiden Cluster-Nodes aktivieren, oder reicht es, wenn ich es auf einem Node mache, oder darf ich das sogar nur auf einem Node tun? Wer bringt mir Licht ins Dunkel? Danke im Voraus Mikey
  6. Hi All, folgendes Szenario: W2k3 Server im AD diverse Ordner in einem Share, Berechtigungen aus dem AD Jeder User _sieht_ alle Ordner dort, auch die, auf die er dann keinen Zugriff hat, die also gesperrt sind. Angeblich soll es ab 2k3 eine Funktion geben, die diese Ordner vor dem User ausblendet - aber wo finde ich diesen Schalter o.ä. ? Danke im Voraus Michael
  7. Image aufspielen (mit Ghost Corp. Edition via LAN-Multicast draufgehauen), NewSID laufen lassen, _danach_ in die Domäne aufnehmen. Nur das funktioniert bei mir 100%ig und zuverlässig, NewSID weglassen funkt. nicht - logischerweise, denn ein PC mit gleicher SID und anderem Namen kann der Domäne nicht beitreten. Sysprep war nie nötig, drum hab ich mich nie darauf eingelassen :)
×
×
  • Neu erstellen...