Jump to content
Sign in to follow this  
srkonus

dualboot vista und xp

Recommended Posts

hallo,

 

ich hab heute mein neues notebook bekommen, dem vista beiliegt. da die user bei uns "nur" xp nutzen, wäre eine reine vista installation für mich sinnlos. ich könnte nur noch schwer support leisten. deswegen kam ich auf die idee, eine dualboot konfiguration zu nutzen, wobei ich xp mittels empirum als erstes installieren würde.

wie gehe ich da am besten vor, ist es technisch machbar, sinnvoll...?

 

mfg

 

srkonus

Share this post


Link to post

Hi,

 

ist eigentlich kein Problem. Du solltest zuerst XP installieren, danach Vista. Andersrum wird sonst Vista aus Bootmenü geschmissen.

 

Was unter Umständen (zumindestens bei meinem Acer Notebook nervig war, waren die ganzen Treiber-Nach-Installationen für die Acer-Tools unter XP.

 

Hast Du denn ein Installations-Medium oder ein Recovery ?

 

Grüsse

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...