Jump to content
Sign in to follow this  
xcooldj

Script und auslesen Spriptparameter bei GPO Startup Script

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich suche eine Möglichkeit den Scriptparameter abzufragen "Servername" und als Variabele in das script mit einzubauen. GPO > Computer Settings > Windows Settings > Scripts > Logon

 

Stehe hier ein wenig auf dem Schlauch. Das Script ist ein cmd file!

 

Gruß Tino

Share this post


Link to post

Hi,

 

nee sorry den meine ich nicht. Ich meine das ich einen definierten Server bei "Scriptparameter" eingeben kann.

 

image14.jpg

 

Das Script liest den eintrag aus und ergänzt das script!

 

Scriptname:

SMS_Client_RK.cmd

Scriptparameter:

Server1

 

Im cmd file wird auf den eintrag "Scriptparameter" verwießen.

\\%Scriptparameter%\huhu\test.lala

 

Tino

Share this post


Link to post

Ach so...

 

auf Übergabeparameter greift man in CMDs i.Allg. über %1 %2 etc. zu

Also, wenn mit Leerstelle getrennt mehrere Parameter übergeben werden ist der 1. %1, der 2. %2 usw.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...