Jump to content

Eigenes Bootimage mit Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Ziel ist es eine DVD zu erstellen, die ein Image sofort überspielt.

 

Sprich genauer gesagt:

 

Ich erstelle ein Image von einem aktuellen Windows Zustand (zB Windows + wichtigste Programme + Treiber), dass, wenn ich es dann einlege und boote, "installierbar" ist.

 

Ziel ist es eben dann eine DVD zu haben, mit der mann dieses Image dann per booten OHNE irgendwelchen Zusatz laden kann.

 

Wie/mit welchen Programmen geht das am besten?

 

Im Moment habe ich nur Acronis, aber das macht soweit ich gesehen hab nur Backups, und keine Images.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht welche Acronis Version du hast, aber Acronis macht auf jeden Fall ein Image. Ich sichere meine Rechner daheim nicht mehr anderst.

Ich sichere die Images auf ne USB-Platte, aber ich meine zu wissen, dass wenn man die direkt auf DVD schreiben lässt, auch gleich das Acronis selbst mit auf die DVD kommt und man somit ohne sonstige Medien die Kiste wieder herstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht welche Acronis Version du hast, aber Acronis macht auf jeden Fall ein Image.

 

War ja gar nicht die Frage, wissen wir doch schon

 

 

Ich sichere die Images auf ne USB-Platte, aber ich meine zu wissen, dass wenn man die direkt auf DVD schreiben lässt, auch gleich das Acronis selbst mit auf die DVD kommt und man somit ohne sonstige Medien die Kiste wieder herstellen kann.

 

also, wenn Du das tust, ist dann mehr als "nur" das .tbd-file (sprich Image) auf der DVD?

Link zu diesem Kommentar

Müsst er aber Datenträger wechseln, falls er keine 2 CD/DVD hat.

Andere Variante wäre noch, den Acronis Startup-RecoveryManager zu installieren. Der installiert sich in den MBR und kann vor Windows per F11 gestartet werden. Man hat dann die gleiche Oberfläche wie in der Windowsversion. Tauscht man allerdings die Platte, hat man die A.....karte.

Aber das mit der BootDVD werd ich heut abend mal testen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
mahlzeit,

 

erstell dir doch eine Bart DVD mit Acronis und dein image. Booten-acronis starten.image.tib wiederherstellen..fertg.

 

Ich habe die TIB Datei. Diese mit Bart PE brennen (geht auch Nero, da gibts auch die Bootbar Option?), und dann kann es von Windows gelesen werden?

Kann mit BartPE nicht nur die Windows-CD modifizieren?

 

 

Es sind ja Acronis eigene TIB Dateien, ich will jetzt einfach überall mit der DVD einlegen, laden, und da ist es können.

 

Es geht also (wie die Frage 2 Posts oben), um Fall 1, und keine Live CD.

Link zu diesem Kommentar

Also, bin grad noch am toasten, aber geht.

Acronis kann ja bekannter weise direkt auf DVD schreiben. Dabei hat man in den Optionen die Möglichkeit zu sagen, dass er Acronis als Programm selbst mit auf die DVD brennt. Gibt auch die "One-Click-Restore" Option. Standardmäßig ist das alles beim brennen auf DVD schon angehakt.

Werd das nachher mal noch mit nem Restore versuchen, aber ich denk mal da müsst dann beim Booten von der DVD direkt Acronis starten und man kann das Image wieder herstellen.

Ich meld mich wenn ich fertig bin....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...