Jump to content
Sign in to follow this  
X1-Alpha

Migration von Windows Server 2000 auf Server 2003SBS

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ihr leistet echt Klasse arbeit hier und habt mir schon oft weitergeohlfen... Leider

ist mein alter Account verschüt gegangen naja

Folgendes:

Ich habe ein paar verständnisprobleme bei einer Migration von Windows Server2000

auf Server2003. ich habe mir schon Haufenweise FAQ´s und Tuts durchgelesen aber ich

komme einfach nicht weiter. Der Zielserver ist eine Windows Server2003SBS.

Normalerweise kenne ich das so das man zwischen beiden Servern eine Vertrauenstellung herstellen muss was aber mit SBS laut Microsoft nicht funktioniert.

Dann muss mann die Zieldomäne herunterstufen und als 2 Server in der Domäne deklarieren. Dann die Rollen übertragen. Den neuen Hochstufen, den alten Rausnehmen.

Richtig?

Vielleicht hat von euch einer mal nen Sinnvolles Howto für dieses Thema.

Vielen Dank

Kevin

Share this post


Link to post

Eine Vertrauensstellung wird zwischen Domänen hergestellt, nicht Servern.

 

Soll nicht nur eine Migration nach 2003 durchgeführt werden, soll der Server auch auf neuer Hardware laufen?

Share this post


Link to post

Servus,

 

du fügst den SBS in deine bestehende 2000 Domäne als "zusätzlichen Domänencontroller einer bereits existierenden Domäne" hinzu und verschiebst die FSMO-Rollen auf den SBS.

Den globalen Katalog aolltest du auch noch auf dem SBS aktivieren.

 

Vorher führst du auf dem 2000er Schema-Master das ADPREP mit dem Schalter /FORESTPREP und auf dem Infrastruktur-Master mit dem Schalter /DOMAINPREP aus.

 

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

Yusuf`s Directory - Blog - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...