Jump to content
Sign in to follow this  
Sternenkind

Exchange intern Mailproblem

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich habe den Exchange Server 2003 auf einem neuen Server installiert und alle Postfächer verschoben (1-server auf 4-server)

 

Jetzt habe ich auf 1-server Warteschlangen 4-server.xxx.local 284 Messages in der Queve und bekomme immer Auth vereinbarung zurückgewiesen.

 

Selbe Administrative Gruppe+Routinggruppe!

 

Hat jemand eine Idee?

 

Habe auch noch eine Frei/gebucht Fehlermeldung in einigen Outlooks, die aber wohl nicht so schlimm ist wie das hier.

Share this post


Link to post

Hallo,

wie gehen die Mails denn raus?

hast du einen SMTP Connector eingerichtet?

Hast du als DNS einen ISP angegeben?

 

 

Gruß

Share this post


Link to post

Müssten die Server sich das nicht direkt zuschanzen?

Einer ist 192.168.0.1, der andere .4 gleiche Domäne...

Es gibt einen SMTP Connector mit beiden Servern als Bridgehead und "gesamten verkehr weiterleiten an" mail.jessenlenz.com

 

Muss ich irgendwie einen lokalen connector erstellen?

Was soll da denn drinne stehen?

Share this post


Link to post

Du solltest bei dem Exchange der die Mails zum Internet schickt im SMTP Connector unter Erweitert- Ausgehende Sicherheit-> Benutzername und Passwort des ISP erneut eingeben.

Die Meldung klingt als ob du dich nicht beim ISP Authentifizieren kannst.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Welcher voll... hat mir denn da einen ehemaligen Mitarbeiter als Serverauthentifizierung eingerichtet?

 

Sorry für die dumme Frage, aber die Stelle kanne ich zur Rechtevergabe noch nicht

 

Windows integriert -> Administrator

Share this post


Link to post

Hi.

 

Läuft denn GFI Mailessentials direkt auf einem der Exchange Server ?

 

Wenn ja, wirst du da sowieso Probleme bekommen, da die beiden Exchange miteinander kommunizieren wollen, auf einem aber GFI dazwischen hängt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...