Jump to content

WSUS 3 InstallationsProblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Überprüfe doch mal folgenden Key in der Registry: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\PendingFileRenameOperations

Hast Du rechts noch Einträge? Wenn ja, exportieren und löschen.

 

 

So der eintrag ist jetzt weg .. .

 

Mal sehn was er jetzt dazu sagt ..

 

"An instance with the same name is already installed on this computer.

To proceed with SQL Server Setup, provide a unique instance name"

 

:-(

Also das selbe wie zuvor :-(

 

[noch nen nachtrag]

Logfile attached (aufgrund der größe als zip datei)

errorlog-wsus3b.zip

Link zu diesem Kommentar

@bofc

 

Du musst versuchen die Fehlermeldungen so genau wie möglich zu beschreiben ! Sonst wird es nichts !

 

Fehlermeldung vom Anfang: Setup abgebrochen mit der Meldung das ein zuvor installiertes Packet noch nicht fertig sei

 

Fehlermeldung von Jetzt: "An instance with the same name is already installed on this computer.To proceed with SQL Server Setup, provide a unique instance name"

 

 

 

Hast du diese EventID im Ereignisprotokoll? ID des Fehlers 11722

Link zu diesem Kommentar
@bofc

 

Du musst versuchen die Fehlermeldungen so genau wie möglich zu beschreiben ! Sonst wird es nichts !

 

 

Also jetzt nochmal die fehlermeldung /weg dorthin

 

WSUS2 war installiert und wurde von mir komplett deinstalliert.

 

WSUS3 Setup nachdem ich die MMC3 und co installiert habe gestartet und den freundlichen anweisungen gefolgt.

 

Der Installer läuft an .. Konfiguriert das ASP ... und beim versuch die Windows Internal Database zu installieren, kommt die oben genannte Fehlermeldung.

 

In den Windows Diensten ist der Eintrag der WindowsInternalDatabase vorhanden und anscheinend auch gestartet.

Über de Systemsteuerung ist diese aber nicht zu finden.

 

Mit dem CleanInstall Tool nachgeschaut da ist diese auch nicht zu finden.

 

Hoffe jetzt habe ich wieder ein wenig geholfen.

War ja mittlerweile wirklich leicht verwirrend :-(

 

EventLog zeigt mir als einzigster Fehler:

EventID: 10005

Product: Windows Internal Database -- Error 28086. An instance with the same name is already installed on this computer. To proceed with SQL Server Setup, provide a unique instance name.

Link zu diesem Kommentar

@bofc

 

Ich verstehe es zwar immer noch nicht ganz ? Aber wird schon !

 

 

Laut einiger KB´s erscheint bei diesem oder ähnlicher Fehler die Windows Internal Database dann nicht unter Installierter Software. Laut KB und "auch grade bei mir im Testlab" getestet, kannst du diese Problem laut dieser Beschreibung beheben !Was du ja probiert hast !

 

 

Hast du die Installation mal auf diese Art probiert ?

 

Die WSUS3Setupx86.exe entpacken? Dort gibts eine WUSSetup.msi im Unterverzeichnis SUS und eine SSEE_10.msi im Unterverzeichnis wYukon.

Link zu diesem Kommentar

Heureka ...

 

Der WSUS3 läuft jetzt.

Zwar nicht mit der Internal Database aber er läuft.

 

mit dem Tip hat sich die INternal Database allerdings nicht entfernen lassen.

 

Gelöst habe ich es jetzt mit einem SQL Server auf dne der WSUS jetzt zugreifen darf / kann.

 

Ich werde jetzt nochmal mein Testsystem neu aufsetzen und es nochmal versuchen mit der Internal Database.

 

Danke für die schnelle und gute hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So da bin ich wieder .. .

 

Nachdem ich das Testsystem wieder neu betankt habe und dann den WSUS3 darauf gepackt habe klappt alles urkomischer weise.

 

 

Naja das Upgrade im Produktionssystem habe ich doch zur sicherheit gleich mit dem SQL Server dann durchgezogen.

 

Auch dieser Funktioiniert auf anhieb.

 

Danke an alle die mir geholfen haben / versucht haben mit mir das Problem zu lösen.

 

[CLOSED]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...