Jump to content

Ändern der Tastatursprache beim Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben von einem unserer Kunden ein Image seines Servers bekommen, um ein bestimmtes Problem zu lösen.

Installiert ist ein W2k-Server Englisch, aber da der Server in Belgien steht, hat der Kunde die Tastatursprache auf Französich umgestellt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache umzustellen? Das Umsetzen der Zeichen (q=a und so weiter) bringt uns auch nicht weiter, da das Passwort sehr verkrypted ist. Und wäre für die Zukunft nicht schlecht, da wir von diesem Kunden Images aus verschiedenen Ländern bekommen.

 

Gruß

Rigobert

Link zu diesem Kommentar
das setzt aber doch schon mal voraus, dass das Tastaturlayout installiert ist. Ich glaube mal fast, Du wirst einmalig den Weg über das falsche Layout gehen müssen...

 

Also, Englisch ist standardmäßig installiert und das Französische haben sich die Admins nachinstalliert. So sind in diesem Fall also 2 Tastaturlayouts installiert. Jetzt müsste man nur noch am Login switchen können... :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...