Jump to content

Port Änderung am SQL 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe einen Smal Business indows Server 2003 R2 mit MS SQL 2005 Express...Dort ist auch in einer Instanz eine Datenbank von einer Sage Office Line REchnungswesen drauf. Nun habe ich ein Backupprogramm von Visionbackup, welches auch SQL-Datenbanken sichern kann. Nun muss ich aber im SQL Configuration Manager eine Änderung in TCP/IP vornehmen. Ich soll unter TCP/IP Properties->IP-Adresse->TCP Port 1433 eintragen, aber meiner jetzigen Konfiguration (siehe Bild) steht unter TCP Port nix drinne, nur unter TCP Dynamic Port 1795. Jetzt weiß ich nicht, was passiert wenn ich unter TPC Port 1433 eintrage...Vielleicht kann ich dann Sage nicht mehr starten...Richtige "Ahnung" von SQL habe ich leider noch nicht :-)

 

Gruß

Hans

 

Anleitung von Visionbackup

http://www.visionbackup.de/pdf/vb_anleitung_SQL2005_Backup.pdf

post-35817-13567389462811_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

In der Anleitung steht nur dass du nen Port einrichten sollst, nicht dass der 1433 sein muss, das ist nur ein Beispiel.

Meines Wissens greifft die OfficeLine über NamedPipes auf den SQL zu, aber ich kann das morgen im Büro an meiner Testkiste mit der OfficeLine mal testen, was passiert wenn der TCP/IP-Port gesetzt/verändert wird. Ich geh aber mal davon aus, dass der OL das egal ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...