Jump to content
Sign in to follow this  
jokerfriend

PC hat startprobleme

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab das Problem, dass mein PC beim starten zuerst ein RAID bios anzeigt (obwohl ich kein RAID benutze) und danach, dass Windows nicht gestartet werden konnte und bietet mir an, Windows im abgesicherten Modus, normal oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten. Doch bei jeder Möglichkeit zeigt er mir kurz das Windowsladefenster und startet dann neu.

 

Ich komm auch nicht an das DVD-Rom Laufwerk um Windows wiederherzustellen und da wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie ich Windows wieder zum Laufen bekomme.

 

schonmal Dank im vorraus

jokerfriend

Share this post


Link to post

Hi jokerfriend,

 

du müsstest das DVD - Laufwerk im BIOS als primäres Bootgerät einstellen um das System von der DVD wiederherzustellen.

 

Aber: Der lief ja auch mal richtig, oder? Hast du den was verändert?

Share this post


Link to post

das isses ja, ich hab ihn nur normal runtergefahren, allerdings lief er paar tage, und ins bios komm ich nich, nur ins RAID bios und das hilft mir nich :(

Share this post


Link to post
Doch bei jeder Möglichkeit zeigt er mir kurz das Windowsladefenster und startet dann neu.

Hört sich nach einem Bluescreen an, nach dem dann sofort neu gestartet wird.

Wenn du vor dem Start F8 drückst, erscheint ein Start-Menü, dort wählst du den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Und schon kannst du den Bluescreen in Ruhe analysieren.

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post

Naja, ich würd's zuerst mit fixmbr und/oder fixboot versuchen, bevor ich an die Sys-Dateien ran gehe.

 

MfG,

 

Neomis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...