Jump to content
Sign in to follow this  
jokerfriend

PC hat startprobleme

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass mein PC beim starten zuerst ein RAID bios anzeigt (obwohl ich kein RAID benutze) und danach, dass Windows nicht gestartet werden konnte und bietet mir an, Windows im abgesicherten Modus, normal oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration zu starten. Doch bei jeder Möglichkeit zeigt er mir kurz das Windowsladefenster und startet dann neu.

Ich komm auch nicht an das DVD-Rom Laufwerk um Windows wiederherzustellen und da wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie ich Windows wieder zum Laufen bekomme.

schonmal Dank im vorraus

jokerfriend

Hi jokerfriend,

du müsstest das DVD - Laufwerk im BIOS als primäres Bootgerät einstellen um das System von der DVD wiederherzustellen.

Aber: Der lief ja auch mal richtig, oder? Hast du den was verändert?

das isses ja, ich hab ihn nur normal runtergefahren, allerdings lief er paar tage, und ins bios komm ich nich, nur ins RAID bios und das hilft mir nich :(

Doch bei jeder Möglichkeit zeigt er mir kurz das Windowsladefenster und startet dann neu.

Hört sich nach einem Bluescreen an, nach dem dann sofort neu gestartet wird.

Wenn du vor dem Start F8 drückst, erscheint ein Start-Menü, dort wählst du den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Und schon kannst du den Bluescreen in Ruhe analysieren.

Gruß

Olaf

Naja, ich würd's zuerst mit fixmbr und/oder fixboot versuchen, bevor ich an die Sys-Dateien ran gehe.

MfG,

Neomis

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.