Jump to content
Sign in to follow this  
David

Rechtevergabe

Recommended Posts

Hallo ich habe einen Ordner auf dem Beutzer ändern und lesen Rechte haben aber nicht löschen. So wenn jetzt ein Benutzer ein Word Dokument erstellt, erstellt Word automatische diese .tmp Datei. Diese Datei wird aber nicht mehr nach schliesen des Dokumentes entfernt, bestimmt aus dem Grund weil die Benutzer ja kein Recht zum löschen haben.

So wie kann ich das machen, dass diese Datei gelöscht wird ohne dem Benutzern Rechte zum löschen zu geben?

 

Gruß David

Share this post


Link to post

Das geht indem du den Benutzer "Ersteller/Besitzer" hinzufügst und dem das Löschen Recht gibst.

 

Dann kann der User von ihm selbst erstelle Dateien löschen, aber eben nur jene von ihm selbst.

Share this post


Link to post

Dafür müssen die Benutzer aber mindest die Berechtigung haben, dass sie Dateien in diesem Ordner zufügen können, sonst klappt das mit dem Ersteller-Besitzer nicht (diese Gruppe gilt ja erst, nachdem zugefügt wurde) ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...