Jump to content
Sign in to follow this  
websty

Netzwerk-Geschwindigkeit/Zugriff auf Daten messen

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe heute mal wieder von "meinen" Anwendern gehört, das Netwerk sei so lahm. Leider kann ich das nicht bestätigen oder feststellen. Da ich im Moment etwas Zeit habe, möchte ich der Sache nun mal "professionell" auf den Grund gehen. Kennt ihr gute - auch kommerzielle - Programme die mir hierbei helfen? Ich würde gerne mal einen Tag lang den Geschwindigkeit am Client und Server mitloggen: Was wird übertragen, welche Anwendungen überträgt was und in welcher Geschwindigkeit. Über google habe ich nichts brauchbares gefunden. Nen' File hin und her kopieren und die Stoppuhr betätigen kann jeder ;-) Soll schon was vernünftiges sein, auch bitte keine Linux oder Kommdandozeilen-Sachen. Bin für Empfehlungen sehr dankbar! Parallel werde ich mal schauen was der Switch noch so für Infos gibt.

Ich würde sagen, dass eine Bach hier die kostengünstigste (&vll auch effektivste) Variante wäre...... also warum nicht?

Hier meine Variante:

cmd.exe öffnen

dann Befehl "net statistics" + Namen der Workstation

dann zeigt er dir automatisch an wie viele bytes übertragen worden sind, seitdem er online ist usw usw.......

gruß

CeES

P.S.: Der is gratis ;)

Warum immer gleich zu 3rd-prty-mittlen greifen? Windows hat massig solcher tools onboard. Einfach mal Start->ausführen->compmgmt.msc ausführen und dich mal ein bisschen mit "Leistungsprotokolle und Wartungen" auseinandersetzten.

das ist eine recht mächtige Konsole und dazu noch kostenlos.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.