Jump to content
Sign in to follow this  
lebron

rotes Kreuz bei Netzlaufwerken

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hab eine Frage zu den Netzlaufwerken.

Vista Business (aktuelle Patche) in W2k3-Domäne. Netzlaufwerke werden per loginscript verknüpft.

 

Manche Netzlaufwerke haben dieses rote Kreuz, als ob keine Verbindung möglich wäre.

Bei klick auf das Laufwerk ist aber alles ganz normal. Rotes Kreuz bleibt aber.

 

Das Phänomen hab ich nur auf Vista_Clients, bei allen älteren Betriebssystemen nicht.

 

Weiß jemand woran das liegt.

 

Gruß

Lebron

Share this post


Link to post

Hi,

 

Soweit ich mich noch erinnern kann werden die Kreuze erst nach einer bestimmten Zeit angezeigt und haben etwas mit der Art der Verbindung zu tun.

Ich denke Vista und XP haben das zumindest so gemeinsam. /persistent:no müsste der Schalter sein.. Ansonsten ist das Verhalten normal.

 

Googeln hilft, Stichwort: netzlaufwerke rotes kreuz

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post

hast du mehrere netzwerkadapter,....???

wenn ja, stell die reihenfolge der netzwerkadapterabfrage ein,...

dann passiert das nicht mehr!

 

lg martin söllradl

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...