Jump to content

Monitor bei Uhrzeit x in Standby schalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

wir haben hier im Support seit neustem 4 mal 42'' Flat-TVs bekommen die als Monitor für unsere Telefonanlage dienen sollen.

 

Problem ist das wir ein 24x7 Support sind und somit die Gerät laaaaaaange laufen sollen.

 

Der erste Kommentar von Kollegen war "euch ist klar das die nach nem guten Jahr Dauerbetrieb durchbrennen??"

 

Und die Kollegen haben recht, da die Anzeige in der Regel immer die gleiche ist hat man früher oder später ein defekt am Display...

 

Hier kam uns folgende Idee:

 

Der Betrieb dieser großen Monitore zu Zeiten wo kaum jemand in den Räumen ist, macht wenig Sinn. Daher dachten wir das es möglich sein sollte den Monitor (z.b. ab 20 Uhr) für eine Stunde auf einen Bildschirmschoner zu schalten und danach in den Standby Modus zu wechseln.

Hätte den Effekt das wir die Lebensdauer der Geräte erhöhen und zweitens auch Stromsparen.

Natürlich sollten sich die Monitore ab, z.b. 05:30 wieder von selbst einschalten.

 

Meine Suche war bisher recht erfolglos und bisher hab ich nur die powerprof.dll gefunden... jedoch weiß ich nicht wie man da am besten vorgeht.

 

hat jemand ne Idee ???

 

Gruß

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...