Jump to content
Sign in to follow this  
suf

Wts

Recommended Posts

Hallo ich bin es mal wieder mit meinem Freund dem WTS-Server

 

Daten:

 

2 Intel Xeron 3,00 GHz Proz.

4096 MB Ecc RAM

2 * 160 GB HDD

 

 

Wieviel User können darauf arbeiten, ohne das es Leistungsmäßig schlecht wird?

Share this post


Link to post

Eine pauschale Antwort ist bei den wenigen Infos eher schwer. Mit welchen Anwendungen sollen die TS-Benutzer denn arbeiten. Bei Office 2003 und einer kleinen Geschäftsanwendung würde ich so 25-30 TS-Benutzer schätzen. Mehr wird der Arbeitsspeicher nicht hergeben.

Share this post


Link to post

Naja da läuft etwas mehr als Office und einer kleinen Geschäftsanwendung.

 

Programme:

 

-Datev (Steuerberater + Rechänwälte)

-CaseWare

-Office

-X-Notar

-SigNotar

-SIS

-SteuerXpert

-Acrobat

Share this post


Link to post

Wir haben einen ähnlichen WTS-Server mit Datev bestückt. Ca. 20 User haben wir im Durchschnitt schon drauf, wobei dann aufgrund der Speicherfressenden Datev-Programme der Arbeitsspeicher schnell recht knapp wird.

 

Was wir nicht einsetzen ist EO-Comfort und DMS, sondern nur EO Classic und Dokorg.

Eventuell könnten die beiden Programme die Anzahl der User nochmal reduzieren.

Share this post


Link to post

Wir haben auch kein EO Comfort sonder Classic.

 

Was hälst du den von DMS? Beziehungsweise Hast du bei euch schon mal den Vorschlag gemacht es einzuführen und wie wurde darauf reagiert?

Share this post


Link to post

Das Thema gabs vor Jahren schon einmal bei uns. Es wurde damals wegen den Preisen abgelehnt.

Mittlerweile wird es wieder interessanter im Zusammenhang mit dem digitalen Belegbuchen. Für das digitale Belegbuchen sind wir gerade am Beginn einer Testphase mit unterschiedlichen Varianten.

Die Dokorg ist mittlerweile auch schon mächtig groß geworden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...