Jump to content
Sign in to follow this  
msc98

Einen Dienste für nur einen User Starten

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

folgende Situation:

 

Wir haben 3 MS Server 2003 R2 Server Edition im Einsatz, einer davon Funktioniert als Terminalserver. Wir mussten auf diesem den AVM Ken 4 Klient Installieren (Service läuft auf einem anderen Server). Soweit alles in Ordnung.

 

Dummerweise Startet der Ken Klient als Dienst und ich würde diesen gerne nur für einen speziellen User Starten. Da die anderen User keinen Zugriff darauf haben sollen.

 

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

 

Ich habe schon versucht das ganze einfach direkt in den Autostart des Users reinzulegen.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Moin,

 

öhm mein erster Gedanke dabei war:

Wie passt das zusammen W2k3 Terminalserver u. AVM Ken Client?

 

Der AVM ist für mich eine SoHo Lösung das passt zum Terminal-Server einfach nicht. Warum verwendet ihr nicht einfach ein HW-Standard-Gateway.

 

Beziehungsweise erklär uns doch mal genauer warum da der Ken benötigt wird, vielleicht können wir dir da alternativen aufzeigen.

 

Eine andere Lösung fällt mir da Ad-Hoc nicht ein. Wenn der Client als Dienst läuft wird er vor der User-Anmeldung gestartet User-Policies haben also darauf keinen Einfluss.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...