Jump to content

Roaming Profile redundant durch DFS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mach mir momentan über ein Konzept gedanken, um Roaming Profile zwischen zwei Domänencontroller zu replizieren und somit redundant zur Verfügung zu haben.

 

Mein Gedanke wäre das ganze mittels DFS zu verwirklichen. Vorteil wäre beim Ausfall eines DCs zeigt der Freigabepfad auf die Domäne (z.B. \\ih.mydomain.de\profile$) und somit bekommt der User eigentlich nichts mit.

 

Hat jemand das schon mit DFS im produktiven Einsatz?

Ich hab es bisher nur in einer Testumgebung erfolgreich getestet, aber bin mir nicht sicher wie sich das ganze verhält wenn sich mal ein paar User anmelden.

 

Zweiter Gedanken wäre in der Nacht mittels Robocopy die Profile auf den zweiten DC zu syncen und nur die Freigabe mit DFS festzulegen

 

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht bzw. habt ihr weiteren Alternativen?

 

Danke&Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...