Jump to content
Sign in to follow this  
Dschingis

Remote Desktop - komische Auflösung

Recommended Posts

hallo leute,

 

ich hab mir nen server aufgesetzt auf den ich natürlich den RDP-Zugang nützen will. bei mir tritt folgendes nerviges problem auf. beim zugriff über rdp von meinem laptop aus, ist das rdp

fenster zum scrallen (scrallbalken an der seite und oben. - so kann man natürlich nicht arbeiten. das komische ist, dass das erst seit kurzem so ist. mein verdacht war der, dass es vielleicht sein kann, dass meine 1000 er auflösung im laptop und die 1200er am server sich irgendwie beißen. dann hab ich am server auch 1000 eingestellt - krieg das problem net weg. komischer weise hab ich das problem nur beim zugriff von meinem notebook.

 

hört sich bissle komisch an, ich hoffe aber ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

 

Danke euch!:confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

klingt für mich schon nach der Auflösung am Server. Stell doch die Auflösung am Server auf 800 * 600 und dann sollte es funktionieren.

 

Nutzt Du die RDP Session im Vollbildmodus oder Fenstermodus?

Beim Fenstermodus wäre dies normal was Du schilderst, da dein Notebook ja noch die Startleiste und sonstiges besitzt und diese Sachen ebenfalls Platz von deiner Auflösung weg nehmen.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...