Jump to content
Sign in to follow this  
florian.oess

Exchangeserver Wiederherstellen nach Raidausfall

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem unserer SBS 2003 ein Problem. Ich habe nach einem Raidausfall den Server neu installiert. Vorher habe ich leider nur eine reine Dateisicherung des Exchangeordners gemacht. Nun habe ich das Problem, dass ich dem Server auch noch einen neuen Namen gegeben habe und nun aber gerne wieder an die alten eMails drankommen würde. Kennt irgend jemand von Euch eine Möglichkeit? Ich habe schon nahezu das komplette Technet durchgesucht.

 

BITTE HELFT MIR!

 

Florian

Share this post


Link to post

hi,

 

wenn sich name, domäne o.ä. geändert hat wirst du ihm die files so nicht unterjubeln können. Powercontrols ist eine Software die dein Problem lösen könnte, einfach mal die Boardsuche bemühen, kostet aber eine Kleinigkeit :rolleyes:

 

Sonst Server z.B. in vmware parallel mit den alten Einstellungen aufsetzen, hier kannst du ihm die Exchange Files wieder unterjubeln. Auch hier findest du massig Infos in der Boardsuche

 

Viel Erfolg

il_principe

Share this post


Link to post

HI.

 

Wenn du noch alle *.edb und *.stm hast, dann kannst du diese wieder einem Exchange unterjubeln. Allerdings muss der Server zwingend den gleichen Namen haben.

 

Am einfachsten, du besorgst dir Virutal PC oder Virtual Server und setzt einen virtuellen SBS wieder mit dem gleichen Namen auf jubelst dann dem Exchange deine Datenbanken unter, und exportierst die Postfächer mit Exmerge in PST Dateien.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

 

danke Dir für den Tipp. Ich werde das heute noch umsetzen. Ich habe einen Testserver zur Verfügung, insofern also kein Problem. Muss ich auch sämtliche User anlegen?

 

Danke nochmal und viele Grüße

 

Florian

Share this post


Link to post

Hi.

 

Muss ich auch sämtliche User anlegen

 

Ja, musst du. Aber bitte ohne Postfächer, damit du nach der Bereitstellung des Postfachspeichers die Postfächer mit den einzelnen Usern verbinden kannst.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo Günther,

 

vielen Dank auch noch für diese Info. Mom. läuft gerade dcpromo. Dann bin ich mal gespannt. Il Principe, Dir auch vielen Dank. Habe Deine Antwort glatt beim ersten mal überlesen.

 

LG Florian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...