Jump to content

florian.oess

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von florian.oess

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kai, ich hänge immer noch an dem Problem. Ich habe auch schon versucht mittels Outlook-Client auf das Postfach zuzugreifen mit dem Erfolg, dass er mir ein neues Postfach anlegt. Viele Grüße Florian
  2. Hallo zusammen, ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Ich habe von einem defekten Server das Exchange-Datenverzeichnis komplett gesichert. Ich kann nun nicht mehr nachvollziehen, ob ich den Exchangedienst für den Informationsspeicher beendet hatte, ich gehe aber mal davon aus, da der Server nicht mehr wirklich lief. Nun habe ich die Daten auf einen Server mit identischem Namen eingespielt. Soweit läuft auch alles, die Postfächer werden angezeigt und ich kann diese auch mit exmerge exportieren. Allerdings ist die exportierte PST-Datei nur 48kb groß, egal welches Postfach exportiert wird. Ich habe an den Rechten schon alles mögliche verändert. Sobald ich versuche mit einem Outlook-Client auf die Postfächer zuzugreifen wird für den jeweiligen User umgehend ein neues Postfach angelegt. Ich weiß nicht mehr weiter? Hat jemand von Euch noch Ahnung? An wen kann ich mich mit dem Problem wenden? viele Grüße Florian
  3. Hallo liebe MCSE-ler, ich hänge leider immer noch mit dem Problem. Hat jemand von Euch noch eine Idee? Nochmal die Kurzzusammenfassung: Ich habe einen Testserver mit gleichem Namen aufgebaut, wie ein damals vorhandener Server und habe nur noch die Dateisicherung des Exchangeservers. (SBS2003) Dann habe ich die Dateien in das Exchangedatenverzeichnis kopiert, vorher das Überschreiben aktiviert und den Exchange Informationsspeicherdienst beendet, diesen wieder gestartet und sämtliche Postfächer der ehemaligen User sind sichtbar, mit Inhalt. Dann gehe ich mit exmerge dran, bekommen auch den erfolgreichen Export bestätigt, allerdings ist die pst-Datei nur 48kb groß und hat keinen Inhalt. Wäre prima, wenn Ihr noch ein paar Ideen hättet. Viele Grüße Florian
  4. Ich habe mit die deutsche Ini-Datei heruntergeladen und nochmal ausgeführt. Wieder das gleiche Problem. Ich habe der Einfachheithalber die komplette exmerge.log angehängt. Wäre prima, wenn Ihr mir noch weiterhelfen könntet. Viele Grüße Florian ExMerge.txt
  5. Hallo Günther, erstmal vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe die Protokollstufe schon vorhin auf 3 gesetzt, um die Zugriffsproblematik in den Griff bekommen, deswegen kann ich Dir gleich die entsprechende Stelle zumailen. Laut der log gibt es keine Fehler. Allerdings sollte die PST Datei mindestens die Originalpostachgröße von 1,8MB haben, oder? Ich habe auch ein anderes Konto versucht, dass eigentlich um die 90GB haben sollte, leider auch ohne Erfolg (48kb PST-Datei mit null Inhalt). Danke für die Hilfe vorab Florian exmerge.txt
  6. Hallo, ich brauche schon wieder Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft PST-Dateien aus einem Exchange 2003 Server mit exmerge zu exportieren, nachdem mir anfangs fehlende Send-as-/Receive as Rechte Probleme bereitet haben. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Viele Grüße Florian
  7. Hallo Günther, vielen Dank auch noch für diese Info. Mom. läuft gerade dcpromo. Dann bin ich mal gespannt. Il Principe, Dir auch vielen Dank. Habe Deine Antwort glatt beim ersten mal überlesen. LG Florian
  8. Hallo Günther, danke Dir für den Tipp. Ich werde das heute noch umsetzen. Ich habe einen Testserver zur Verfügung, insofern also kein Problem. Muss ich auch sämtliche User anlegen? Danke nochmal und viele Grüße Florian
  9. Hallo zusammen, ich habe bei einem unserer SBS 2003 ein Problem. Ich habe nach einem Raidausfall den Server neu installiert. Vorher habe ich leider nur eine reine Dateisicherung des Exchangeordners gemacht. Nun habe ich das Problem, dass ich dem Server auch noch einen neuen Namen gegeben habe und nun aber gerne wieder an die alten eMails drankommen würde. Kennt irgend jemand von Euch eine Möglichkeit? Ich habe schon nahezu das komplette Technet durchgesucht. BITTE HELFT MIR! Florian
  10. Hi Günther, vielen, vielen Dank. Zwar gibt es beim SBS unter Verwaltung keine Active Directory Einträge, aber in der Serververwaltungskonsole =>Erweiterte Einstellungen bin ich fündig geworden. Super!! Vielen Dank LG Florian
  11. Hallo Günther, vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert das nicht. Ich kann in den Eigenschaften des Users keine Exchange Schaltflächen finden, schon gar nicht Exchange Aufgaben. Zumindest unter Serververwaltungskonsole => Benutzer verwalten. LG Florian
  12. Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen, die Fachliteratur schweigt sich leider mal wieder aus. Folgende Problematik: Ich hatte einen Windows 2000 Server, ohne Exchange. Nun habe ich auf diesem Server Windows 2003 SBS Premium installiert, war auch per Upgrade gar kein Problem, dacht ich zumindest. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die wunderbar übernommenen User auch gerne mit den Exchangefeatures arbeiten lassen würde, allerdings kann ich diese bei der Konfiguration der POP3 Connectors nicht auswählen, die User haben auch nicht die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten in den Benutzereigenschaften. Wie kann ich das für die User arrangieren, ohne die User löschen zu müssen und dann neu anzulegen. Bei unter W2k3 SBS eingerichteten Usern klappt es übrigens einwandfrei. Viele Grüße Florian
×
×
  • Neu erstellen...