Jump to content

Users & Computers OU-Struktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben z.B. ja ein sehr großes Netzwerk und da würde es sinn machen. Jeden Standort oder jede OU einzelnen zu scanne (User, Computer, Gruppen etc und diese auch nachher separat darstellen zu können.) Ich kann wenn ich es richtig verstanden hab zwar beim SCan auswählen welche OU. Jedoch wird dies nach dem Einlesen nicht in die OU-Hierachie einsortiert so das man nicht weiß welche Standorte bereits gescannt sind.

 

Details gerne per Mail.

 

MFg

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerde dabei DocuSnap zu testen. Und haben eben unterschiedliche Subnetzte und OUs für die einzelnen Standorte und so würde es sinn machen jeden Bereich einzeln einzulesen. (User, Gruppen, Computer und deren Details über WMI, und die Subnetze über SNMP zu scannen) manuell hab ich es durchführen können aber für mich ist aktuell nicht nachvollziehbar welchen Bereiche ich bereits gescannt hab und welche nicht. Und ich hab nicht gefunden ob man die ausgewählten Netzwerkscans als Voreinstellungen abspeichern kann. Deshalb auch die Frage ob die PCs z.B. sich noch in OUs untergliedern lassen um eine bessere Übersicht zu bekommen.

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Pc's lassen sich unter dem Punkt Workstation noch nicht als OU's gliedern. Dies geht nur wenn man unter ADS reingeht....

 

Wenn ich aber das ADS komplett Scanne, werden unter dem Punkt ADS die Computerobjekte angelegt.

 

Erst wenn die Computer gescannt sind erscheint hier auch das + Zeichen zum expand des Trees...

 

Man könnte also unter den OU's im ADS checken was bereits gelesen wurde!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...