Jump to content
Sign in to follow this  
DOTTERBACH

Users & Computers OU-Struktur

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben z.B. ja ein sehr großes Netzwerk und da würde es sinn machen. Jeden Standort oder jede OU einzelnen zu scanne (User, Computer, Gruppen etc und diese auch nachher separat darstellen zu können.) Ich kann wenn ich es richtig verstanden hab zwar beim SCan auswählen welche OU. Jedoch wird dies nach dem Einlesen nicht in die OU-Hierachie einsortiert so das man nicht weiß welche Standorte bereits gescannt sind.

 

Details gerne per Mail.

 

MFg

 

DOTTERBACH

Share this post


Link to post

Was meinst du mit "Scannen" :confused:

Eine LDAP-Abfrage im grafischen Tool? Wenn ja, dann nimm doch eine "Gespeicherte Abfrage", der kannst du einen Namen geben, entsprechende Standorte da drin auswählen, und das Gnaze sogar dann immer wieder ausführen lassen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wir sind gerde dabei DocuSnap zu testen. Und haben eben unterschiedliche Subnetzte und OUs für die einzelnen Standorte und so würde es sinn machen jeden Bereich einzeln einzulesen. (User, Gruppen, Computer und deren Details über WMI, und die Subnetze über SNMP zu scannen) manuell hab ich es durchführen können aber für mich ist aktuell nicht nachvollziehbar welchen Bereiche ich bereits gescannt hab und welche nicht. Und ich hab nicht gefunden ob man die ausgewählten Netzwerkscans als Voreinstellungen abspeichern kann. Deshalb auch die Frage ob die PCs z.B. sich noch in OUs untergliedern lassen um eine bessere Übersicht zu bekommen.

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Pc's lassen sich unter dem Punkt Workstation noch nicht als OU's gliedern. Dies geht nur wenn man unter ADS reingeht....

 

Wenn ich aber das ADS komplett Scanne, werden unter dem Punkt ADS die Computerobjekte angelegt.

 

Erst wenn die Computer gescannt sind erscheint hier auch das + Zeichen zum expand des Trees...

 

Man könnte also unter den OU's im ADS checken was bereits gelesen wurde!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...