Jump to content

2k3 Domain + Vista Client Gruppenrichtlinien!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmals!

bin gerade am herumbasteln an einem netzwerk mit 2k3 R2Server und VistaBusiniess clients.

folgendes problem:

Domain und alles funkt einwandfrei, nur kann ich die Gruppenrichtlinien nicht alle bearbeiten da Vista nun auch einige neue sachen dabei hat die ich in meiner gpmc auf dem server nicht drinn sind(z.b. Windows sidebar)

 

wie kann ich die gruppenrichtlinien von VIsta auf meinem 2k3Server bringen, sodass ich sie mit gpmc bearbeiten kann?

Hoffe auf schnelle antwort ;)

thx fürs erste

greets

Dorian

Link zu diesem Kommentar

das hab ich scon gefunden, doch kann da was nicht stimmen...

komme bis zu den punkt und dann schaff ichs nicht weiter

Auf dem Vista-Client in der Kommandozeile mit gpmc.msc die GPO-Konsole starten. Unter Gruppenrichtlinienobjekte eine neue Policy für (z.B. Windows Update) erstellen und auf den/die Vista Clients anwenden.

 

Kann ich die Gruppenlinie jetzt nur auf einem Client rechner Ändern,dh einen rechner der mit Vista in Domain eingebunden ist, denn wenn ich mir die Gruppenrichtlinien am Server ansehe hab ich noch die alten drinnen

Wenn ich mir die gleiche Gruppenlinie am server ansehe -> alte und am Client(Vista) -> neue

Link zu diesem Kommentar

Hallo bastel auch an den Richtlinien für Vista in einer W2K3 Domäne.

Habe alles enstprechend der Anleitungen die es im Netz gibt gemacht. Leider greifen die Richtlinien in keinster Weise.

 

Wenn ich als Admin an einem Vista Client "gpresult" ausführe wird mir ein Ergebnis angezeigt. Als Benutzer erscheint immer die Meldung: "Benutzer hat keine RSOP-Daten".

 

"gpupdate /force" schlägt bei beiden fehl. Wobei beim Admin wenigstens der Benutzerteil aktualisiert wird.

 

Meldung wie folgt:

Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde abgeschlossen.

Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Pr

obleme sind aufgetreten:

 

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\Test

.Domän.de\sysvol\Test.Domän.de\Policies\{31B2F340-016D-11

D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht e

rfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden,

bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Pro

blem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:

a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.

b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontro

ller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).

 

c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.

 

Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder rufen Sie "gpmc.msc" au

f, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienergebnisse zuzugreifen.

 

Habe keine Ahnung wie es nun weitergeht.

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hab leider keine Antwort, aber selbst eine Frage, bedeutet das dann, dass man in einer gemischten Domäne immer alle Gruppenrichtlinien zwei Mal eintragen muss? Bzw. Jede Änderung, die durchgeführt werden soll einmal da und einmal da gemacht werden muss?

 

Ich will eigentlich nur aus Sicherheitsgründen den Admin automatisch umbenennen und bei der Anmeldung den letzten Usernamen nicht anzeigen und so Zeug halt. Alles was es unter Windows 2000 schon gab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...