Jump to content

Art der Benutzerkonten anmeldung ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die klassische Anmeldung kannst du unter Vista nur über die GPO erzwingen.

Der Pfad lautet:

 

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> "immer klassische Anmeldung verwenden"

 

Gruß Eric

 

Und das hast Du funktional unter Windows Vista getestet? Ich habe es jedenfalls getestet .... wie erwartet erfolglos (das war auch in der Beta und im RC schon so).

 

Vista kennt keine klassische Anmeldung, daher funktioniert genau diese Richtline auch nur unter XP und 2003. Bei Vista wird immer (auch in Netzwerken und Domänen) der Willkommensbildschirm verwendet.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Nein, getestet habe ich es noch nicht.

 

Bin allerdings auch gerade noch bei der Arbeit, so dass ich es heute Abend doch mal testen werde.

Wie soll denn der Willkommensbildschirm in einer Domäne funktionieren?

 

Hab gerade mal schnell nachgeschlagen, laut dem Taschenratgeber für Admins sollte es aber funktionieren.

 

Sehr verdächtig.....

Link zu diesem Kommentar

@ Gulp

 

Hast du auch schon das Tool "netplwiz" getestet?

 

Wenn du dort die beiden Optionen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" sowie "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" aktivierst sollte es eigentlich funktionieren.

 

Ich hab in ein paar Foren noch gelesen, dass die Richtlinie "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auch noch aktiviert werden sollte, leider weiss ich noch nicht ob das nur eine sicherheitsrelevante Option ist oder ob das für die klassische

Anmeldung Voraussetztung ist.

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Man kann dann zwei Zeilen, bei meiner Ultimate jedenfalls, auswählen in der ich Benutzername und Passwort eingeben kann, allerdings bleibt der Hintergrund immer der Willkommenbildschirm, auch gibt es keine Eingabezeile für die Domäne oder den PC-Namen.

 

Somit kann man das kaum mit der herkömmlichen "klassischen Anmeldung" vergleichen ......

 

Nur mal so am Rande, ich muss die klassische Anmeldung an meinem Vista auch nicht auf Teufel komm raus haben, ich teste sowas höchstens beiläufig (vielleicht fragt hier einer danach und ich kann aushelfen ;) ), da man sich auch bei Vista mit dem Willkommensbildschirm an einer Domäne anmelden kann, also stört das Fehlen der alten klassischen Anmeldung mich auch nicht wirklich.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...