Jump to content
Sign in to follow this  
DOTTERBACH

Verwaltung Rechner/Bildschirme

Recommended Posts

Hallo Board, hallo Support,

 

habt ihr Erfahrungen mit dem Zuordnen von Geräten zu Usern/Gebäuden/Standorten etc..

 

Einen Teil kann man ja sicher mit den Gruppen abbilden oder mit zusätzlichen Feldern.

 

Wie habt ihr dies gemacht? Geht halt um ein Netz mit über 1000 Clients an mehr als 20 Standorten und an den Standorten teilweise noch unterschiedliche Gebäude/Bereiche.

 

Habt ihr schon zusätzliche Felder aus dem AD z.B. Bescheibrung des PCs oder ähnliches mit eingebaut?

 

Danke

 

Gruß

 

DOTTERBACH

Share this post


Link to post

Hallo Herr Kurz,

 

vielen Dank für die Infos - habe das eine oder andere inzwischen auch hinbekommen.

Mehrstufige Rechergruppen sind wie es scheint nicht möglich.

 

Und ein Import von Feldern aus dem AD die Beschreibung/Bemerkung oder die OU-Struktur der Rechner ebenfalls nicht. Denn bei unserer Netzwerkgröße ist das ganze schon etwas unübersichtlich. Aber vielleicht mache ich auch nur etwas falsch.

 

Vielen DANK

 

DOTTERBACH

Share this post


Link to post

Ist schon irgendetwas angedacht DocuSnap zu ergängen das eine Pflege des Inventar eingeschränkt möglich ist.

 

z.B. zusätzliche Tabellen z.B. Lieferant / Standort / die dann als DropDown zur Auswahl stehen. Und wie die Benutzerdefinierten Felder dann zur Verfügung stehen.

 

Man muss es ja nicht zum kaufmännischen Extrem treiben. Aber für die meisten Supportmitarbeiter ist es doch sinnvoll wenn man die Informationen wie Kaufdatum, Lieferant, Standort, Mitarbeiter, SN sofern nicht per WMI Verfügbar. zusätzlich eintragen kann.

 

Sowie zusätzliche Gerätefelder wie

Typ, Hersteller, SN, Kaufdatum, Lieferant

Bildschirm, NoName, 1234567, 01.01.2000, Musterlieferant

Drucker,Name,Q1234,01.01.2001,Musterlieferant2

 

Leider läßt sich ja vieles noch nicht zuverlässig auslesen.

(Wobei die Informationen über Drucker ja vorhanden sind und nur ausgewertet werden müssten.

 

Lokale Drucker direkt dem PC zuordnen / Netzwerkdrucker entweder nicht zuordnen oder eben den Druckern dann die PCs zuordnen die auf dem Drucken.)

 

Dann noch ein Punkt zu SNMP - normalerweise sollte es doch möglich sein z.B. bei den HP Netzwerkdrucker noch das Druckermodell via SNMP abzufragen.

 

Danke

 

Gruß

 

DOtterbach

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja eine einfache Verwaltung ist in der Tat angedacht für die Version 4.1.

 

Das wird wie bereits von Ihnen vermutet nicht in ein kaufm. extrem ausarten aber die einfachen Punkte werden enthalten sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...