Jump to content

Fehler 13508, kein SYSVOL und Probleme mit Dateireplikationsdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du Daim?

 

Korrrrrekt, dass ist mein Nick ;).

 

 

hab ich das jetz begriffen? Fehler 16508 tritt auf meinem neuen DC3 (übrigens auch auf dem neuen DC4) auf. Die Ursache dafür ist mein Fehler 13568 auf dem alten DC1.

 

Genau so sieht es aus. Der Auslöser ist der Fehler mit der ID 13568.

Der Fehler 13508 ist ein "Folgeproblem".

 

 

Ist 13568 auf DC1 weg, klappts auch mit dem Nachbarn DC3 und DC4 die dann nicht mehr 16508 flöten!!!!??????

 

Genau. Du kannst die Burflag- (lies dazu den KB-Artikel) oder den "Enable Journal Wrap Automatic Restore" Schlüssel (dieser wurde bis Windows 2000 SP3 empfohlen, wobei er heute mit 2003, immer noch funktioniert) setzen.

 

 

Manch brauchen etwas länger um die Welt zu begreifen! Sorry!

 

Kein Problem, ist ja auch ein komplexer Vorgang und dafür braucht es kein Sorry!

 

 

Nochmals danke für Eure Hilfe und Geduld!

 

Nicht dafür ;). Dazu sind wir hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute! Heute habe ich an folgende Tätigkeiten durchgeführt:

 

Maßnahme:

 

Am DC1 Ntfrs gestoppt, den Regkey "Enable Journal Wrap Automatic Restore" auf auf dem DC1 auf den Wert 1 gesetzt, ntfrs dort neu gestarten.

 

Ergebnis:

 

1. auf DC1 verschwand der Fehler 13561, 13516 wurde protokolliert

2. auf beiden neuen DC3 und DC4 verschwand daraufhin Fehler 13508, auch hier wurde 13516 ausgegeben

3. auf DC3 ergab DCDIAG keine Fehler mehr ausser „failed test systemlog“

4. auf DC3 ergab NETDIAG keine Fehler mehr, alle Tests „passed“

5. Ich kann jetzt meinen DC1 herunterfahren, die Clients können sich trotzdem anmelden, finden jetzt den GC auf DC3

 

Was noch kommt

 

1. Ich lasse DC1 und DC2 noch ein paar Tage weiterlaufen damit sich alle Replikationsvorgänge sicher abschliessen können

2. Dann werde jetzt DC1 und DC2 herunterfahren. Wenn der Netzwerkbetrieb eine Woche problemlos läuft werde ich beide DC per DCPROMP zu Memberservern machen, aus der Domäne nehmen und dann verschrotten

 

Schlussworte

 

Herzlichen Dank an alle die zur Lösung meines Problems mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Geduld beigetragen haben. Hier will ich zuerst DAIM für seine extrem ausführliche und genaue Hilfe danken, und nicht zuletzt VOLVOTRUCKER für seine sehr hilfreichen Erfahrungen.

 

Es ist heute nicht selbstverständlich uneigennützig anderen zu helfen, daher „GANZ DICKES LOB“!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

1. Ich lasse DC1 und DC2 noch ein paar Tage weiterlaufen damit sich alle Replikationsvorgänge sicher abschliessen können

2. Dann werde jetzt DC1 und DC2 herunterfahren. Wenn der Netzwerkbetrieb eine Woche problemlos läuft werde ich beide DC per DCPROMP zu Memberservern machen, aus der Domäne nehmen und dann verschrotten

 

Genau so solltest du Vorgehen. Beide DCs ausschalten und ein paar Tage überprüfen ob das Netz noch ordnungsgemäß funktioniert.

 

 

Herzlichen Dank an alle die zur Lösung meines Problems mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Geduld beigetragen haben. Hier will ich zuerst DAIM für seine extrem ausführliche und genaue Hilfe danken, und nicht zuletzt VOLVOTRUCKER für seine sehr hilfreichen Erfahrungen.

 

Es ist heute nicht selbstverständlich uneigennützig anderen zu helfen, daher „GANZ DICKES LOB“!!!!!!!

 

Na das ist aber zuckersüßer Honig für meine Ohren :cool: .

Es ist auch für uns immer wieder schön, solche Worte zu lesen.

Jeder hilft hier während seiner Freizeit, umso mehr finde ich es für notwendig den Experten Infos zukommen zu lassen.

Sei es, dass der Tipp geholfen hat (denn das muss der Expert wissen um sich das zu merken und weiter empfehlen zu können) oder sei es ein einfaches "Danke schön, es hat funktioniert". Das ist dann quasi unsere "Bezahlung".

 

Dann viel spass noch weiterhin und du weißt, wo du uns findest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...