Jump to content
Sign in to follow this  
biozorro

Installation Exchange 2003 System Manager

Recommended Posts

Hallo

 

Gibt es eine Möglichkeit den System Manager separat zu installieren?

 

Wenn ich die Exchange Setuproutine starten möchte, öffnet sich das zweite Fenster nicht mehr (nur weisses Bild ohne Inhalt). Ich kann also nix installieren.

 

Gruss aus Berlin

BioZorro

Share this post


Link to post

Hi.

 

Freilich, du kannst den Exchange Systemmanager sowohl auf einem weiteren Server (z.B. DC) oder auf auf einem Client installieren.

 

Nicht installieren kannst du sie allerdings unter LINUX, MacOs usw. Aber vielleicht kannst du uns über das verwendete Betriebssystem noch ein wenig aufklären.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Vielen Dannk für die Antwort

 

Ich möchte nur die Managementkonsole auf einem Windows Server 2003 standard installieren. Ich bin im Besitz einer Setupdatei, die dann die Installationsroutine startet.

 

Nur sehe ich optisch nicht die Auswahlmöglichkeiten. So als ob die Windows Sicherheitseinstellungen nicht stimmen oder ein Java Plugin fehlt. Ist aber alles nicht der Fall.

Ich kann noch im ersten Fenster die Bereitstellungstools aufrufen, und dann kommt ein weisses Fenster mit Vor und Zurück Button. Aber ohne Inhalt!!!????

 

Hmm

 

Fällt dir etwas ein? Ich probiere gerade die 2007 Managementools, die gibts extra. Sonst installiert sich der Blackberry nicht, weil die MAPI Integration nicht stimmt.

 

Gruss

BioZorro

Share this post


Link to post

Ich versuche auch mal eine andere Exchange CD. Das zwitscherte gerade ein Vögelchen vom Blackberry Forum.

 

Es muss auch eine Version geben, die nicht die ****en Startbildschirme hat.

Ist mir noch nie passiert. Das ganze lief auch schon mal mit derselben Konfiguration.

 

Ich meld mich wieder.

 

BioZorro

Share this post


Link to post

HI.

 

Ich bin im Besitz einer Setupdatei, die dann die Installationsroutine startet.

 

Was heißt Setupdatei, nimm die Exchange CD und starte das Setup aus dem setup\i386 Verzeichnis.

 

Ich probiere gerade die 2007 Managementools, die gibts extra.

 

Wie kommst du denn auf diese absurde Idee ?? :confused::cry:

 

LG Günther

Share this post


Link to post

auf der Installations-CD mußt du die SETUP-Routine starten, danach das benutzerderfinierte Setup auswählen und dort halt die Punkte Management Tools aktivieren - gegebenenfalls noch die für Exchnage Ver. 5.5, falls gewünscht.

thats it !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...